Hallo!
Habe jetzt in mygarmin gesehen, daß man die Geräte entfernen kann die man nicht mehr besitzt.
Gruß Alex
Geräte entfernen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Danke für den Hinweis! Es findet sich in der Detailansicht der einzelnen Geräte ein Button "Delete Registration". Ausprobiert habe ich es allerdings nicht und auch nicht - was ja noch viel wichtiger wäre - ob sich ein de-registriertes Gerät für einen eventuellen Käufer neu registrieren lässt und was dann mit den für dieses Gerät freigeschalteten Karten passiert.
Sollte das allerdings so funktionieren, wäre das alte Problem zufriedenstellend gelöst und auch der Umgehungs-Tipp, für jedes Gerät ein eigenes Konto anzulegen, wäre nicht mehr notwendig.
Vielleicht kann ja mal jemand, der ein bei Garmin registriertes Gerät verkauft hat, ausprobieren, dieses zu de-registrieren. Dann müsste er den Käufer dazu anhalten, es unter seinem Namen neu anzumelden und darüber zu berichten, was dann im neuen MyGarmin-Konto steht.
paul-josef -
Gerät bleibt mit allen Karten gedongelt in der Garmin Datenbank. Kunde kann alle Karten
bei einer neu Registrierung wieder nutzen . Das LifeTime Abo müsste ich noch mal nach fragen .....
Das wissen die selber noch nicht. Da Life Time ABO auch am Nutzer mit hängt. Der Support
denkt gerade über meine Anfrage nach ...
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
....
Vielleicht kann ja mal jemand, der ein bei Garmin registriertes Gerät verkauft hat, ausprobieren, dieses zu de-registrieren. Dann müsste er den Käufer dazu anhalten, es unter seinem Namen neu anzumelden und darüber zu berichten, was dann im neuen MyGarmin-Konto steht.
paul-josefServus,
klappt alles problemlos.
Das Gerät wird gelöscht und kann in einem beliebigen Konto neu hinzugefügt werden.
Die Karten welche für das Gerät freigeschaltet sind, werden mit übertragen.Gruß
Peter -
Danke Euch, das sind ja mal gute Nachrichten und man kann, wenn wieder eine diesbezügliche Frage hier im Board auftaucht, darauf verweisen.
paul-josef -
Hi,
zum Thema verkauf und LiveTime-Update schrieb mir Garmin folgendes :
"...für Ihr Gerät ist ein Lifetime Update aktiviert. Dieses Update ist an ein Gerät und den Besitzer gebunden. Sollte das Gerät aus Ihrem Konto entfernt werden verfällt das Lifetime Update."...
So wie ich das verstanden habe, kann man also ein Gerät samt Karten verkaufen, dass Lifetime-Update ist aber pfutsch !
Gruße Michael -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Life, nicht live. Und ja, so ist es und so stehts auch überall geschrieben. Es sollte niemanden überraschen, der den Text liest wenn er das Lifetime aktiviert.
-
dann sollte man also doch wieder für jedes gerät ein eigenes konto machen wenn man lifetime am leben erhalten will...
... und die neue löschfunktion ist sinnlos geworden...
-
Hallo zusammen,
ich hab mir vor eingigen Tagen von einem Arbeitskollegen das Nüvi 310T gekauft. Nun wollte ich das Gerät registrieren und das ging nicht, da es bereits registriert ist. Nun hat mein Kollege das Gerät aus seinem "Garmin Konto" gelöscht, und - ich kann trotzdem keine neue Registrierung machen. Kann es sein das die Löschung einige Zeit dauert? Er hat es gestern abend gelöscht.
Oder gibts da ein anderes Problem?
Vielen Dank und schönen Abend,
almfuchs -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke - es hat sich erledigt. Mein Kollege hat das "Entfernen" nicht richtig abgeschlossen. Beim 2. Versuch hat es geklappt, das Gerät gehört nun wirklich mir
almfuchs -
Hallo,
wenn der ursprüngliche Besitzer das Gerät vom Konto gelöscht oder das ganze Konto gelöscht hat, kann ich dann mit dem gebraucht erworbenen Gerät und der Seriennummer (die sich auf dem Batteriedeckel befindet) dann ein neues Konto (myGarmin) eröffnen?
D.h. der "gelbe Zettel" ist nicht erforderlich?
Gruß -
Hallo!
Das klappt auch ohne den gelben Zettel.
Ich habe schon 2 276er und ein Nüvi gebraucht gekauft. Wenn man die Seriennummer in seinem MyGarmin Konto eingibt wird das Gerät incl. der damit verknüpften Karten eingebucht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe einige Zumo 550 ersteigert. Bei einem ist ein Lifetime-Abo dabei und das Login zu myGarmin des ehemaligen Besitzers. Muss ich nun zwingend dieses Konto übernehmen, damit ich vom Lifetime profitieren kann? Kann ich vielleicht nach einigen Monaten bei Garmin fragen, ob sie dann die zwei Konten zusammen legen würden? Ich habe gerne Ordnung und ein Konto reicht mir.