Servus,
habe heute mein neues Spielzeug bekommen ein 2820 (CN 9 und FW4.40). Seit 5 Jahren habe ich das 2610 und spiel jetzt mit dem neuen schon mal rum, da ich das Navi auch berufl. nutze habe ich hier schon mal die erste Frage.
Beim 2610 läst sich die Liste der "zuletzt gefundenen Ziele" mit der Menü taste löschen, geht das wenn ja wie auch beim 2820 ???
Will das 2820 ja irgendwann registrieren, lässt sich da ein 2tes konto eröffnen ?? Geht darum wenn ich das 2610 mal verkaufe, das ich die Codes weitergeben kann, ohne die codes des 2820.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
bei Garmin können einzelnen Geräte von Hand aus der Registrierung genommen werden .
Gerät verkaufen Konto behalten .Letzte Ziele unter Extras Eigene Dateien so ist das
beim 27xx sollte am 28xx ähnlich sein ..
Gruss
-
... also ich will am 2820 die Liste der zuletzt gefundenen Ziele löschen (aufräumen/übersichtlichkeit), beim 2610 geht das mit dem: Menü-liste löschen, beim 2820 geht´s wohl nicht, oder doch ???
... dann noch was, beim 2610 kann ich die Datenfelder (rechter Bildschirmrand) durchsichtig machen (man kann auch einzelne durch antippen wegschieben lassen), geht das beim 2820 auch und wenn ja wie ??? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... lässt sich da ein 2tes konto eröffnen ?? Geht darum wenn ich das 2610 mal verkaufe ...
Zweites (oder drittes/viertes/... ) Konto ist nicht mehr nötig. Letzter Stand der Dinge: http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=278179#post278179
paul-josef -
Zweites (oder drittes/viertes/... ) Konto ist nicht mehr nötig. Letzter Stand der Dinge: http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=278179#post278179
paul-josef
..... das ist ja richtig gut..... Ist das eigentlich immmer noch so das das erste Update frei ist ? Also ich das neue 2820 erst bei nächsten Kartenupdate registrieren sollte (hab ja V9 drauf)... -
Wie das beim 2820 aussieht, kann ich nicht sagen. Bei den aktuellen Geräten gibt es jetzt eine 60-Tage-Frist nach dem ersten erfolgreichen Fix. Dieses Datum wird im Gerät gespeichert und beim Update ausgelesen. Man hat nach der ersten Benutzung ohne Simulationsmodus zwei Monate Zeit, danach wird es kostenpflichtig.
Damit ist dem alten Verfahren, bis zum Erscheinen der neuen Karte mit der Registrierung zu warten, ein Riegel vorgeschoben. Da aber der 2820 diese Funktionalität IMO noch nicht haben kann, muss man es einfach versuchen.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei den aktuellen Geräten gibt es jetzt eine 60-Tage-Frist nach dem ersten erfolgreichen Fix. Dieses Datum wird im Gerät gespeichert und beim Update ausgelesen. Man hat nach der ersten Benutzung ohne Simulationsmodus zwei Monate Zeit, danach wird es kostenpflichtig.
Damit ist dem alten Verfahren, bis zum Erscheinen der neuen Karte mit der Registrierung zu warten, ein Riegel vorgeschoben. Da aber der 2820 diese Funktionalität IMO noch nicht haben kann, muss man es einfach versuchen.
paul-josef
Moin all,
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! Weiß da jemand was Genaueres dazu?
Hab meinen 2820 auch grad neu und würde schon ganz gern ein kostenloses Karten-Update mitnehmen. Bräuchte meinetwegen erst nächstes Jahr sein. -
...
... dann noch was, beim 2610 kann ich die Datenfelder (rechter Bildschirmrand) durchsichtig machen (man kann auch einzelne durch antippen wegschieben lassen), geht das beim 2820 auch und wenn ja wie ???
<transparente Datenfelder gibt es nicht .<auch nix zum verschieben ,letzte Ziele löschen ich meine nur alle auf einmal ..
Gruss -
Moin all,
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! Weiß da jemand was Genaueres dazu?
Hab meinen 2820 auch grad neu und würde schon ganz gern ein kostenloses Karten-Update mitnehmen. Bräuchte meinetwegen erst nächstes Jahr sein.
bei den alten Geräten muss es nicht zwingen registriert werden . Aber mal
ehrlich wenn du das Gerät noch einige Zeit behalten willst mach ein Life Time
Abo. Rechnet sich immer egal wann du es kaufst . 119€ bleiben immer gleich.
In den alten Geräten wird beim ersten Fix kein Datum abgelegt. Daher egal
wann du das Gerät anmeldest bei Garmin.Die Karten die beim 2820 ab Werk
drauf sind dürften schon 2 Jahre alt sein ...Eine lang Zeit... -
Danke für die schnelle Antwort!
Daß die Karten nicht mehr ganz aktuell sind, hab ich schon gemerkt. Leider!
Das Lifetime Abo hab ich mir auch schon durch Kopf gehen lassen. Werd ich warscheinlich auch machen.
Wie alt sind denn in etwa die Karten, wenn man jetzt updatet? So wie bei Navigon ca. 9-12 Monate?
In den letzten 9 Monaten gabs ja einige AB-Abschnitts Eröffnungen, und es wär schön, wenn die schon dabei wären! -
<letzte Ziele löschen ich meine nur alle auf einmal ..
Gruss
... ja genau und wie ??? -
>Extras
>Meine Daten
>Pfeil runter
>Zuletzt gefunden
>Nach Auswahldann aussuchen und draufklicken
> "Das gewählte kürzlich gefundene Ziel wurde entfernt,"
>ok -
... ja genau und wie ???
ich emphehle dir die Comkor Sonderseite,da werden alle Funktionen erklärt.
Vom 2720 lässt sich fast eins zu ein auf das 2820 übertragen .
http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm
Gruss -
>Extras
>Meine Daten
>Pfeil runter
>Zuletzt gefunden
>Nach Auswahl
dann aussuchen und draufklicken
> "Das gewählte kürzlich gefundene Ziel wurde entfernt,"
>ok
... das hab ich gesucht (bin zu sehr auf Menü des 2610 fixiert)
@tourenfahrer
da hab ich´s auch schon gesucht und leider nicht gefunden -
Also wenn das Gerät bisher noch nicht registriert wurde, würde ich das jetzt machen und versuchen, ein kostenloses Kartenupdate zu bekommen. 2010 kannst Du das Lifetime-Abo ja immer noch kaufen. Warum jetzt Geld ausgeben, wenn sich's vermeiden lässt?
paul-josef -
Also wenn das Gerät bisher noch nicht registriert wurde, würde ich das jetzt machen und versuchen, ein kostenloses Kartenupdate zu bekommen. 2010 kannst Du das Lifetime-Abo ja immer noch kaufen. Warum jetzt Geld ausgeben, wenn sich's vermeiden lässt?
paul-josef
.... nee ist noch nicht registriert und V9 ist ja drauf, dachte halt erst 2010 registrieren und dann 2011 Live Time Abo. Aber so wie ich das sehe werden die NT Karten 1/4 jährlich upgedatet, stimmt das ? heissen die dann V9.1 usw.??
Beim 2610 habe ich bisher nur jedes 2te Update gemacht, das hat auch gut gereicht...
gruss Uwe -
Ob nun heute oder morgen registrieren der Preis bleibt der gleiche . V9 und CN2009-1 (aktuell)
sind mindestens 2 Jahre alte Karten . Strassen änderm sich in D nicht so sehr . Aber POIs
solltem aktuell sein . Wenn sich Garmin an den Zeitplan hällt sollte im April CN2009-2 erscheinen .
Die hättest du schon mal für lau. Ob du dann 2010 ein LifeTime Abo abschliesst bleibt dir überlassen .
Einzeln ist eigentlich zu teuer 79€. Nägeln mit Köpfen machen und für alle Zeiten Ruhe haben .
Gruss
-
.... V9 ist ja drauf, ... heissen die dann V9.1 usw.?? ... nur jedes 2te Update gemacht
Hallo Uwe,
ich glaube, hier liegt ein Missverständniss vor: V9 sind die Karten von 2007. Natürlich kann man damit in Mitteleuropa immer noch gut navigieren, bis auf eine gelegentliche Umgehungsstrasse, ein paar Kreisel und hier und da ein neues Autobahnstück ändert sich da nicht so viel. Für Motorradfahrer also weitgehend uninteressant. Aktuell ist aber die CN2009 und wenn Du die auslässt, wird die CN2010 das dritte Update sein.Strassen änderm sich in D nicht so sehr . Aber POIs solltem aktuell sein .... sollte im April CN2009-2 erscheinen.
Ich habe meine Zweifel, ob das alles so sinnvoll ist, was Garmin da macht. Ich halte eine vierteljährliche Aktualisierung des Kartenmaterials für ausgemachten Blödsinn. Bei den POIs würde ich Dir in einer Zeit der massenhaften Insolvenzen ja noch zustimmen. Aber dann ist eben das Konzept der Intergration der POIs ins Kartenmaterial der Blödsinn. Wenn das getrennt wäre müsste man nicht jedesmal Gigabytes an Daten umschaufeln. Und es ginge ja, wie die Benutzer-POIs bei den modernen Geräten zeigen. Für den User besteht eigentlich im Handling kein Unterschied zu den POIs im Kartenmaterial.
Von der Vervierfachung des produzierten Kunststoff- und Verpackungsmülls, der für die vervierfachte Zustellung notwendigen Energie und die dadurch erzeugte CO2-Emission nicht zu reden. Ich bin nun beileibe kein Grüner und am Konzept des von Menschen verursachten sogenannten Klimawandels habe ich auch so einige Zweifel, aber das alles scheint selbst mir in einer Zeit der knapper werdenen Resourcen nicht sehr angebracht.
paul-josef -
Ob Garmin tatsächlich alle 1/4 Jahre eine DVD verschickt weiss ich nicht .Das Update
via DSL kostet hächstens Rechnerlaufzeit und ein wenig Geduld.Ich muss nicht alle Updates
mit machen . LifeTime ist es wohl egal ob ich vier mal oder nur zwei mal im Jahr eine neue
Karte anfordere.Wer beruflich viel in die neuen EU-Länder fährt wird sich über jeden Ort
erfreuen der neu erfasst wird . Bestes Beispiel ist Griechenland und seine Inseln.Die digitalisierung
geht immer weiter.
gruss
-
Hallo Paul Josef,
hast recht beim 2610 kam nach dem CN v9 auch das CN 2008 (alles verwirrend).
Dann ist aber die andere Frage umso aktueller (weil ich dann registrieren werde).
Was passiert wenn ich auf meinem Rechner (win XP) wo im Moment MS 6.13.7 und Karten CN 2008 (ohne NT) drauf ist, die Registrierung bzw. das Update durchführen will. Will ja das 2610 (nicht NT tauglich) und das 2820 nutzen, was muss ich beachten, was geht was nicht ??? Möchte nicht unbedingt zwei MS Versionen laufen lassen (weiß eh nicht wie).
...Oder einfach DVD (CN NT v9) reinschieben und schauen was passiert...:(
Soll halt einfach bleiben, da ich kein so´n PC Freak bin.
gruss Uwe