OK, bin neu hier und nerve gleich mit einer der nervigsten Fragen. Also Asche auf mein Haupt, aber
ich habe vor, mir sehr bald fürs Wandern mit den Hunden und fürs Radfahren einen Navi zuzulegen. Dafür habe ich mir in diversesten Foren und auch hier eine Unmenge an entsprechenden Threads durchgelesen.
Da ich beim "Wandern" mit den Hunden eigendlich nur ein Trackingssystem brauche, mit dem ich meinen, irgendwo am Waldrand abgestellten Wagen wiederfinde (wir fahren mit den beiden Hunden so durch die Gegend, sehen eine Ecke Wald die uns gut gefällt und stiefeln dann so ein paar Stunden, aber auch schon mal 1 bis 2 Tage drauf los) und beim Radfahren etwas ähnliches, habe ich mich auf den Vista HCx oder den Triton500 eingschossen. Mehr glaube ich eigentlich nicht zu brauchen.
Ob das Gerät nun 170 oder 220 Euro kostet ist ebenso egal, wie die 100 Euro für eine Topo-Karte. Nur weiss ich jetzt nicht, welches Gerät ich nehmen soll.
Immer wieder wird beschrieben, das der e-Kompass beim Vista grottenschlecht sei weil er nur 2 Achsen oder so hat und damit ziemlich unbrauchbar sei. Andere sagen, der vista sei insgesamt genauer und dabei preiswerter..... Hilfe
Ach ja: JA, ich habe die Threads für Einsteiger gelesen.