routing offroad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • noch ein problem...

route über wegepunkte (off road) angelegt...ersten wegepunkt erreicht, aber die route springt nicht auf den nächsten wegepunkt (habe auf manuell gestellt) sondern will mich zurückleiten auf den gerade erreichten wp.

was mache ich falsch...soll ich 'entfernung' einstellen, schwenckt er dann auf den nächsten wp der route um??? mit manuell funzt es nicht...kommt zwar der hinweis wperreicht, (ah ja der erste wp blinkt auch in der routenliste) aber der nächste wird nicht aktiviert?

MUß man da in den Einstellungen 'Route berechnen' was drehen?

• Du solltest den Punkt "Off Road Übergang" auf "Automatisch" stellen.
    Zudem sollten Start und Endpunkt einer Route möglichst 50 bis 100m
    auseinanderliegen, sonst kann es passieren, daß die Einstellung
    "Automatisch" Dich sofort zum Endpunkt der Route führen will.
    Die Einstellung "Manuell" macht zu vielArbeit, da Du jeden einzelnen
    Routenpunkt manuell auswählen musst.
    "Entfernung" sollte auch gut funktionieren, kann aber bei "Spitzkeren" zu Problemen führen.
    Ich navigiere seit vier Jahren nur noch mit der Einstellung "Automatisch".
    Bei Rundkursen achte ich darauf, das Start und Endpunkt min. 50m
    voneinander entfernt sind und der erste Routenpunkt nach dem Startpunkt näher als 50m am Startpunkt liegt.

• ah ja klaus, hört sich gut an; mach ich dann auch so

danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...