Probleme bei gespeicherten Tracks mit dem 60 CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen, bin aber noch nicht weitergekommen.
    Ich besitze ein Garmin GPSmap 60 CSx und habe das gleiche Problem wie h.j.sch „Probleme bei Track-Speicherung mit dem 60 CSx“ vom 23.08.08.
    Ich lade mir mehrere Tracks vom MS in mein 60 CSx herunter. Unter Trackeinstellungen im 60 CSx habe ich die Farbe Transparent gewählt. So sehen meine gespeichertenTracks aus.
    Track 1 17-MRZ-09
    Entfernung 7,12km
    Fläche 179,6 ha
    Farbe gelb
    Track 2 18-MRZ-09
    Entfernung 18,29km
    Fläche 58,8 ha
    Farbe grün
    Track 3 18-MRZ-09 02
    Entfernung 35,19km
    Fläche 208,4 ha
    Farbe blau
    Track 4 19-MRZ-09
    Entfernung 40,05km
    Fläche 159,1 ha
    Farbe mangenta

Die Tracks sind in MS unter Trackeigenschaften - Profil anzeigen so zu sehen:
    Track 1 ACTIVE LOG mit 7,1 km
    Track 2 ACTIVE LOG 001 mit 10,9 km
    Track 3 ACTIVE LOG 002 mit 16,7 km
    Track 4 ACTIVE LOG 003 mit 4,8 km

d.h. warum sumiert mir mein 60 CSx beim Track 1 – 4 die Entfernungen auf? Gehe ich z.B. auf Track 4, sehe ich Track 1 - 4 zusammen in der Farbe mangenta (bei Track 3 gleich 1 - 3 in blau). Ich möchte doch jeden einzelnen Track sehen.
    Welche Einstellungen muß ich ändern?

• Es gibt VIELE Möglichkeiten wie Du das Problem löst.

Die beste und einfachste wäre aber Wenn Du die Tracks AM GERÄT SPEICHERST bevor Du sie in MS überträgst.

So wie Du es jetzt machst überträgst Du nämlich gar keine "Tracks" sondern (nur) den ActiveLog.

• Es gibt VIELE Möglichkeiten wie Du das Problem löst.

Die beste und einfachste wäre aber Wenn Du die Tracks AM GERÄT SPEICHERST bevor Du sie in MS überträgst.

So wie Du es jetzt machst überträgst Du nämlich gar keine "Tracks" sondern (nur) den ActiveLog.

Hollo Smithy 1,
    die Tracks waren im Gerät gespeichert, da sie von mir aufgenommen wurden. Schon da hatte ich das gleiche Problem. Nenne mir eine erfolgreiche Lösung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich werde versuchen Screenshots von mehreren übertragenen Tracks zu machen. Das dauert aber eine Weile.

Jedenfalls dürfen die Tracks nicht mehr "Active Log" heissen da der Active Log die automatisch laufende Aufzeichnung ist die das Gerät nicht als EINZELNEN ABGESCHLOSSENEN Track behandelt.
    Der Active Log wird wie Du ja leider feststellen musstest relativ planlos "gestückelt" und "zusammengesetzt".

• Hallo Smity1,
    ich habe heute den Test gemacht, und zwar habe nach jeder Runde den ACTIVE LOG gelöscht. Meine Saved Tracks sind noch vorhanden und sind auch einzeln sichtbar, indem ich das Häkchen setze „Auf Karte zeigen“. Du
    brauchst Dich nicht weiter bemühen, es ist alles ok. Danke