Stromladeanschlußpin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifans,
    habe unter anderem auch ein 60 CSx, und mir ist da ein Malheur passiert. 2 Pins bei der Stromanschluß buchse waren verbogen.
    Wollte diese ggaannzz Zart gerade biegen, ZACK abgebrochen.:(:eek:

Tja, was soll ich sagen es gibt NUR die Reperaturaustausch in höhe von € 175.- :eek::eek::eek::eek: das ist ja der Hammer.
    Falls von Euch keiner was weiß wie ich an solche Pins komme, werde ich es über den USB Anschluß mit Strom versorgen, allerdings bevor ich mein Mopedsteckdosenanschlußkabel ändere.... hat da einer vielleicht eine IDEE???

Habe schon beim Conrad Online geguckt, allerdings NULL und nichts gefunden was in diese Richtung passen könnte.

Vielleicht werde ich hier ja gehelft :D:cool::tup::tup:

• Hallo,
    ich nochmals. Habe gerade gelesen vom PFRANC, habe ich soeben angeschrieben.
    Warte ich mal ab.

Liebe Grüße

• Hei,

Dein pfranc kann Dir beim Stecker helfen (also kabelseitig), nicht jedoch bei der Buchse (geräteseitig).

Wenn Du sehr gut basteln kannst und es Dir zutraust, dann könntest Du versuchen, die Pins in der Buchse durch Lötstifte mit ca. 1 mm Durchmesser zu ersetzen, die Du dann mit Zweikomponentenkleber einsetzt. Gibts bei jedem Elektronikhandel, z.B. Conrad :D

Welche 2 pins sind eigentlich ab? Zur Stromversorgung braucht man ja nur + und -, die beiden anderen sind zur Datenübertragung. Pinouts findest Du auf http://pfranc.com/projects/g45contr/assemb.htm, etwa in der Mitte der Seite.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Joerg,
    merci für Deine Antwort und den Tip mit dem Wort "Lötstift"
    Bei Conrad habe schon was gefunden, 100st Packung, für 2.99 € da kann ich dann Tieriesch LÖTEN wie ein verrückter.
    Muß mal zu einem Shop, vielleicht haben die dort sowas auch einzeln, denn was mache ich dann mit dem Rest?? Würde auch 10 st nehmen, :D:D

Und es sind gerade die + leitung die schon hinüber ist und ein Datenpin, und der - Pin ist krumm, und ich traue mich nicht diesen auch nur ansatzweise zu berühren:eek: mit meinen riesenfingern...
    Falls DU mir sowas zusenden kannst, was würden diese kosten bei Dir, also 10 stück..:confused:

Wobei wenn ich die 100er packung kaufe, meine 10 rausnehme, kannst Du die anderen 90 brauchen?? :huh: Würde ich Dir einfach so zusenden. :cool:

Mal sehen...
    Thomas

• Hei,

Falls DU mir sowas zusenden kannst, was würden diese kosten bei Dir, also 10 stück..:confused:

Ich hab auch nicht mehr sooo viele davon, würde Dir aber 4 Stück gegen Portoerstattung (CH->DE) in einen Umschlag packen. Falls Interesse besteht, lege ich Dir auch noch den passenden pfranc-Stecker bei; Du darfst den Betrag dann gerne passend aufrunden :D:

[Blockierte Grafik: http://jhau.maliwi.de/pfranc/img/pplug.jpg]

Wobei wenn ich die 100er packung kaufe, meine 10 rausnehme, kannst Du die anderen 90 brauchen?? :huh: Würde ich Dir einfach so zusenden. :cool:

Och, da würde ich mich auch nicht wehren ^^ Achte aber drauf, dass Du das Zeug wirklich "vor Ort" im shop holst, der Mindestmengen-Zuschlag bei Conrad ist deftig.

PM mich mal an wegen "was machen wir nun", Adresse etc :fahnech:

• Hallo Jörg,
    danke für deine Nachricht, und UUPPSS:huh::huh::huh: ich weiß noch nicht was ein pfranc Stecker ist:rolleyes::rolleyes: ist dieser besser?? Der originale ist noch dran und auch noch ok.

Denke ich düse Morgen spätnachmittag mal mit meinem Töffli zum Conrad 30km und hole mir diese Lötpins.

Ansonsten schreibe ich jetzt mal ein PN, und leider ist mein English not so good, ma parlo italiano abastanza bene. :eek:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...