City Navigator Europa NT 2009 installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir heute den CN NT 2009 gekauft und möchte den jetzt installieren!
    Topo Deutschland V2 ist seit einer Woche auf dem PC. Mapsource habe ich auf Version 6.15.4 uodated.
    Wenn ich nun den CN installiere, wird doch meines Erachtens Mapsource ein zweites mal installiert! Oder? Will hier nichts falsch machen.
    Muss beachtet werden, dass ich Mapsource zur Topo nicht wie automatisch vorgeschlagen auf Laufwerk C, sondern auf ein anderes instlliert wird.
    Die Suchfunktion hat mich hier nicht schlauer gemacht, bitte um Rat.
    Danke im Vorraus!

• OK! Habe es hinbekommen! Mapsource hat sich nicht doppelt installiert, der CN ist jetzt in der zuvor vorhandenen Mapsource-Installation integriert.
    Trotzdem habe ich ein Problem! Ich wollte jetzt den CN auf den Oregon überspielen. Habe da jetzt die Topo D drauf, die es auch bleiben soll.
    Da ich den CN aber nicht hinzu übertragen kann, muss ich also den CN zusammen mit der Topo aufs Garmin übertragen (Topo allein dauerte schon ewig). Nun das Problem! Es kommt eine Fehlermeldung von Windows. dass auf Laufwerk C nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist! Wieso C? Ich will doch auf den Oregon übertragen! Sagt nicht, dass auf Laufwerk C soviel leerer Speicherplatz zur Verfügung stehen muss, wie die Karten gesam groß sind!!! Das wäre eine Katastrophe! Habe zur Installation von CN schon mächtig aufräumen müssen!
    Ach und eine Frage noch! Habe bei der Freischaltung des CN keinen 25stelligen Freischaltcode angezeigt bekommen! Musste Gerätekennung, Seriennummer vom Oregon und den Prodduktkey vom CN eingeben müssen. Dann kam in grüner Schrift, dass Freischaltung erfolgreich war! Was ist nun, wenn ich den CN noch auf´s Laptop installieren möchte? Oder bei einer Neuinstallation. Genügt dann der von der Topo???

• hallo lukahai,

ohne genügend Platz auf C: für das Anlegen der GMAPSUPP.IMG geht es nicht. Hast du die Karten auf C: oder auf einem anderen Laufwerk?
    btw: der Freischaltcode steht im Unlock-Wizzard - von da kannst du ihn in eine UNL-Datei schreiben lassen.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte keine Auswahlmöglichkeit! Habe dreimal neu begonnen, aber Windowas hat mir den kompromisslos auf c, samt Karten installiert! Kann man die nachträglich umkopieren. Will aber nicht das geringste Risiko eingehen. Nicht das MS dann nicht mehr startet oder was weiß ich für Probleme macht. Habe jetzt auf Teufel komm raus deinstalliert. 2,6 GB nun frei. Habe jetzt Topo und vom CN Deutschland, Österreich ausgewählt. Größe so etwa 1,8 GB - schon funktioniert es. So ein Sch....
    Kann doch nicht sein,dass man doppelten Platz auf der Festplatte benötigt, um die Karten aufs Gerät zu übertragen. Ist aber scheinbar so!
    Und wo finde ich den Unlock-Wizzard?
    Sorry, bin gerade mächtig am dampfen!
    Danke für Deine Antwort!

• Unlockwizzard! Alles klar!
    Aber wo steht da der Freischaltcode? Da muss man doch einen eintragen, den ich aber vom CN nicht kenne!

• Mache hier den Alleinunterhalter!
    Nur noch ganz kurz:
    Habe den CN jetzt auch auf das Laptop problemlos installiert und Karte online freigeschalten. Man braucht als keinen sep. 25-stelligen Freischaltcode.
    Einmal das Prozedere bei der Erstinstallation von Mapsource genügt scheinbar!?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Doch eine 25 stelligen Code hast du schon, schau mal in MapSource unter Dienstprogramme rein. Dort "Karten freischalten...." unter dem Raider "Freischaltregionen" die Karte doppelt klicken oder auf Eigenschaften. Dort steht dein 25 stelliger Code. Den kannst du nutzen um deine Karten auf einem anderen PC freizuschalten. Da mußt du nicht online sein.

Gruß Anja

Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin