Hallo,
bei Garmin MapSource CitySelect (bzw. CityNavigator) ist es möglich, Routen mit vielen Zwischenzielen zu planen. So ist es z.B. möglich, dem Navi Rundkurse über mehrere hundert Kilometer beizubringen. Man macht sich also vorher Gedanken, wo es lang gehen soll und nutzt das Navi quasi als Roadbook, dass einen darauf hinweist, wann man abbiegen muss. Über das Display ist man unterwegs ständig im Bilde, wann man wieder am Start/Ziel (Unterkunft auf einer Tour) sein wird und wie weit das noch ist, wenn man dem geplanten Rundkurs weiter folgt. Auf diese Art und Weise, kann man im Gegensatz zum klassischen Roadbook bzw. Kartenstudium (auf dem Tankrucksack) ziemlich stressfrei touren.
Da immer auf die Vorteile vom Magellan Meridian Color gegenüber meinem Garmin GPS V hingewiesen wird, insbesondere auf den variablen Speicher mit SD-Karten, denke ich über einen Umstieg nach. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Software von Magellan der von Garmin hinsichtlich der Routenplanung in nichts nachsteht. Wer will sich schon gern verschlechtern?
Ich bin gespannt auf die Meinungen von Navigatoren, die sich mit MapSend DirectRoute gut auskennen. Wenn Umsteiger dabei sein sollten, die auch Garmin Mapsource-Produkte kennen, wäre das natürlich noch besser.