So, ich frage jetzt mal ganz blöd, immerhin ist ja nur noch ~1 Jahr Zeit bis das Thema dann akut wird.
Ich nutze 2 Stk Quest-I welche bekanntlich mit CNE classic zu betanken.
Da diese Geräte nicht als "ext drive" erkannt, kann man sie auch nicht per Explorer "beschreiben", sondern lediglich über die in MS vorhandene Export-Funktion mit Karten laden
Und daß Quest-I nicht NT-kompatibel ist ja altbekannt...
OK, nun zum Kern:
ist schon irgend eine Variante angedacht/bekannt um NT-Karten am Rechner zu nicht-NT-Karten zu konvertieren, welche dann unter MS voll integriert und somit an's Gerät übertragbar?
Konvertieren von CNE20**NT auf CNE20** classic?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo mbr,
AFAIK kann bislang niemand ausser garmin.com das NT-Format schreiben. Also gibt es auch kein Konvertieren. Du kannst mit dem Quest1 solange neue Karten kaufen wie es die Classic-Version gibt.
Grüsse - Anton
-
Najo, ganz überzeugt mich das noch nicht, immerhin besteht bereits eine Möglichkeit die NT-Karten SP-III fähig zu machen... ggF kann man in der Richtung ja weiterarbeiten...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
immerhin besteht bereits eine Möglichkeit die NT-Karten SP-III fähig zu machen...
hallo,
das scheint mehr eine "urban legend" zu sein . . .
Ich habe jedenfalls noch keine funktionierenden Beispiele gesehen.Grüsse - Anton
-
das scheint mehr eine "urban legend" zu sein...
Mal abwarten, kann(will's) nicht so ganz glauben daß sie keine Lösung für "nicht-NT Geräte" anbieten...
-
So, ich frage jetzt mal ganz blöd, immerhin ist ja nur noch ~1 Jahr Zeit bis das Thema dann akut wird.
Falls es wirklich so kommt, ein zusätzliches Jahr kann man in DACH auch ohne Update überbrücken.
Dann in 2 Jahren oder auch 3 Jahren kann viel passieren: Quest kaputt, Garmin überlegt sich´s anders, OSM kann sehr gut Autorouting, ein Drittanbieter bietet wieder eine classic-Variante an, ..., ..., ... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nach weiteren 2 Jahren will ich das Thema wieder mal ausgraben.
Wer verwendet heute noch ein Gerät wie das Quest, welches die neuen Karten nicht lesen kann?
Für gewisse Bereiche bin ich noch immer sehr zufrieden mit dem Quest. Absolut der Hammer ist nach wie vor die Akkulaufzeit von bis zu 20h sowie die Tatsache, dass das Teil sehr gut gegen Wasser geschützt ist.
Leider fehlen die aktuellen Strassen - sei es in Neubaugebieten oder Umfahrungen - und mit dem beschränkten Speicher kann man nicht so einfach mehrere Varianten (Topo, OSM, CN) aufspielen.
Was verwendet ihr als Kartenmaterial? Je länger je mehr ist OSM wohl die beste Lösung.
-
Wer verwendet heute noch ein Gerät wie das Quest, welches die neuen Karten nicht lesen kann?
Habe 2 Stk dieser Q-I... einwandfreie Geräte...
ZitatAbsolut der Hammer ist nach wie vor die Akkulaufzeit von bis zu 20h sowie die Tatsache, dass das Teil sehr gut gegen Wasser geschützt ist.
Vor allem eine kontaktierte Halterung, was sie bei Zumo 210/220 ja noch immer nicht zustande bringen... als ob 4 vergoldete Nieten für power und audio an der Rückseite und Kontakte an der Halterung technisch so ein riesen Problem darstellen...
Da noch immer keine Möglichkeit der Konvertierung, werd ich mich wohl mit OSM befassen müssen...