Es ist wohl nur die Unterstüzung für Karten mit mehr als 2Gb neu.
Changes made from version 3.70 to 3.90:
- Added support for maps greater than 2 GB.
MfG
McGywer
@Hein
Danke, ich habe nicht aufgepasst.
Changes made from version 3.70 to 3.90:
MfG
McGywer
@Hein
Danke, ich habe nicht aufgepasst.
Added support for maps greater than 2 GB.
Würde ich aber als, es sind jetzt Kartensätze über 2 GB möglich, übersetzen.
MicroSD über 2GB gehen schon länger.
Hört sich aber Trotzdem gut an.
Grüße, Hein
Wo habt ihr denn die Info her. Kann man das Teil schon laden ?
Greenling
Der WebUpdater ist dein Freund
Klar aber der zeigt mir keine Firmware !!
Hab aktuell 3.70 drauf.
Kannst Du sonst noch unterschiede feststellen ?
Was sagt die Change Liste sonst ?
Greenling
Der WebUpdater ist dein Freund
... und wer den WebUpdater - aus welchen Gründen auch immer - nicht mag; die Firmware-Datei ist bei Garmin auch ganz normal ladbar.
Ich mache jetzt seit über 2 Jahren alle Garminupdates bei mehreren Geräten mit dem WebUpdater.
Es ist noch nie was falsch gelaufen.
Normalerweise sind die Updates immer erst für den WebUpdater verfügbar, der manuelle Download kommt meist erst etwas später.
Grüße, Hein
PS: aber wer suchet der findet : http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1245
Was heisst hier "nur"? Ich finde, die Nachricht ist eine kleine Sensation!
Ich bin verblüfft, weil ich felsenfest der Ansicht war, die maximale Größe der Kartensätze beim 60er sei "in Hardware gegossen" und nie geglaubt hätte, dass sich diese Grenze durch ein Firmwareupdate verändern ließe. Das bedeutet nämlich beispielsweise CN und TOPO vollständig auf dem Gerät. Das war bislang nicht möglich.
Und weil sich Legend/Vista und 60er in Vielem so ähneln, gibt mir das ein klein wenig Hoffnung, das mein HCx vielleicht auch noch in den Genuss kommen könnte.
paul-josef
mehr als 2GB
heisst das auch 6GB?
oder wurde das Limit nun auf 4GB wie beim OR gesetzt?
Hat's schon wer probiert?
Mapsource 6.13 kann ja nur bis 4GB, kann die 6.15 über 4GB?
für mich stellt sich die Frage, ob der Prozessor mit großen Kartensätzen nicht überfordert ist. Muss mal testen.
oder wurde das Limit nun auf 4GB wie beim OR gesetzt?
hallo freeday,
das Limit von 4GB wird AFAIK durch das Dateisystem gesetzt.
Grüsse - Anton
Leute einfach testen, viel kann dabei nicht drauf gehen - ausser vielleicht viel Zeit bei der Generierung und Übertragung...
Ach so, und schön die Erfahrungen damit hier veröffentlichen.
Leute einfach testen, viel kann dabei nicht drauf gehen - ausser vielleicht viel Zeit bei der Generierung und Übertragung...
Ich übertrage gerade einen Kartensatz mit 3953 MB, mal schauen. Ehrlich habe ich an diese Entwicklung nicht mehr geglaubt.
Gruß
Kay
Auf naviuser.at gibts eine erste Erfolgsmeldung mit einem Kartenset von 4GB grösse.
Müsste also funktionieren Kay.
hallo freeday,
das Limit von 4GB wird AFAIK durch das Dateisystem gesetzt.
Grüsse - Anton
Ja stimmt, hab ich um die Uhrzeit noch nicht daran gedacht - Danke Anton.
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte posten, wo ich die alte Firmware-Version 3.70 wiederfinde? Mein 60Csx funktioniert mit der neuen nicht richtig: Das Gerät stürzt mit der CNE 2009 bei der Berechnung nur etwas längerer Routen einfach ab (Gerät aus). Vorher ist das Gerät zwar auch schon nicht mit längeren Routen klargekommen, aber immerhin hat es nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Den Absturz finde ich sehr viel unangehmer...
Vielen Dank.
Viele Grüße
Wodin
Gerät ist etwas langsamer (Bildaufbau der Karte beim Start), sonst habe ich aber noch keine weiteren Probleme gefunden.
Gruß
Kay