Lieben Dank für den Link zum Downgrade. Durchgeführt. Gerät funktioniert wieder. Bzw. es funktioniert wieder nicht. Sondern so:
Das ist mir aber lieber als ein unkontrollierter Absturz wie er unter der 3.90 stattfindet. Ja, war mal nichts.
Lieben Dank für den Link zum Downgrade. Durchgeführt. Gerät funktioniert wieder. Bzw. es funktioniert wieder nicht. Sondern so:
Das ist mir aber lieber als ein unkontrollierter Absturz wie er unter der 3.90 stattfindet. Ja, war mal nichts.
Vorher ist das Gerät zwar auch schon nicht mit längeren Routen klargekommen, aber immerhin hat es nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Den Absturz finde ich sehr viel unangehmer...
Schon mal einen komplett Reset gemacht? Mein Vista HCx hat auch mal des öfteren Hänger bzw. plötzliche Abschaltungen gehabt. Auf der letzten Fahrt gleich 3 mal.
Ich hab es dann zurückgesetzt und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
Kann mal jemand probieren ob auch Kartensaetze als gmapsup1.img oder gmaprom.img erkannt werden?
Das haette den Riesenvorteil das man die Karten die man immer braucht als gmapsup1.img/rom.img einspielt - und Karten wie OSM oder Topo Suedtirol die man nur selten benutzt dann einfach einspielt ohne immer alles mit gmaptool verbinden zu muessen bzw aus Mapsource gesammelt zu exportieren.
Gmaprom.img wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber gmapsup1.img evtl (hoff)?
...
Das haette den Riesenvorteil das man die Karten die man immer braucht als gmapsup1.img/rom.img einspielt - und Karten wie OSM oder Topo Suedtirol die man nur selten benutzt dann einfach einspielt ohne immer alles mit gmaptool verbinden zu muessen bzw aus Mapsource gesammelt zu exportieren.
...
So einen großen Vorteil sehe ich da nicht, es ist jetzt auch Platz für die Karten, die man eigentlich nicht braucht.
Wenn man nur jeweils 1-2 Karten einschaltet, gibt es keine Probleme mit dem großen Kartensatz.
Gruß
Kay
@McKane
Das normale Rest mit Page + Enter habe ich schon mehrmals erfolglos ausprobiert. Das 60 Csx kommt mit größeren Wegstrecken mit der CNE 2009 einfach nicht klar. Leider hat sich daran auch mit dem 3.90 nichts geändert, sondern alles nur noch weiter verschlimmert. Ich glaube, ich habe alles schon rauf unter runter getestet... nur die CNE 2009 allein, Erstellung mit MS, Erstellung mit GMapTool, diverse Einstellungen, mehrere Resets...
So einen großen Vorteil sehe ich da nicht, es ist jetzt auch Platz für die Karten, die man eigentlich nicht braucht.
Wenn man nur jeweils 1-2 Karten einschaltet, gibt es keine Probleme mit dem großen Kartensatz.
Gruß
Kay
Platz ja, nur wenn du deine OSM woechentlich updaten willst, musst jede Woche den ganzen Sch*** neu aufspielen. Mit 2 Datensaetzen nicht. Bei 3-4GB sind das locker 10min weniger pro Woche.
Die 4GB sind mir inzwischen eigentlich voll egal - das hat mich vor 1 Jahr interessiert. 2GB wuerden mir genuegen - nur halt mehrere seperate Kartensaetze statt jedes mal wieder die CN mit den restlichen Karten per Gmaptool zu verbinden.
Hinweis: Man ist nicht verpflichtet die 4GB auszunützen - man kann auch weiterhin 2GB oder weniger verwenden.
Ich habe hier mal ne Frage: Ich habe das Update 3.90 heruntergeladen, unzipped, und wenn ich das Update auf mein Gerät laden will kommt die Meldung, es sei dieselbe Version. die auf dem GPS schon vorhanden ist (3.70). Ich habe das Gleiche mit dem älteren Update 3.70 wiederholt, die Meldung ist die gleiche, ich hätte die Version schon drauf (stimmt ja in diesem Fall). Wieso kann ich das 3.90er Update nicht übertragen??
André
mit der neuen Beta funktioniert der USB-Mass-Storage-Mode nicht (Absturz)
- kann das wer bestätigen?
mit der neuen Beta funktioniert der USB-Mass-Storage-Mode nicht (Absturz)
- kann das wer bestätigen?
Nein, funktioniert bei mir! SanDisk MicroSD 2GB (keine SDHC)
mit der neuen Beta funktioniert der USB-Mass-Storage-Mode nicht (Absturz) - kann das wer bestätigen?
Ja, ich :-(.
SanDisk 8 GB SDHC Karte im Gerät. 3,6xx GB Karten drauf.
Ciao Carlo
Ich habe wahrscheinlich eine Release erwischt!
SanDisk 4GB SDHC
Gruß
Kay
Ciao Carlo
hab auch SanDisk 8 GB SDHC
so, ich geh wieder auf die alte FW
Ciao Carlo
Also bei mir funktioniert das mit der gleichen Karte problemlos!
Bei mir auch.
Gruß
Gunnar
Hast du einen neuen Kartensatz erzeugt? Ich habe die Speicherkarte frisch formatiert, dann Kartensatz auf Cardreader neu geschrieben. Wie gesagt, bisher auch keine Probleme mit SanDisk 4GB SDHC.
Gruß
Kay
Meiner läuft auch mit der neuen Firmware immer noch prima. Allerdings habe ich immer noch die alte 2GB Karte drin.
Abgestürzt ist das Gerät bisher erst einmal. Da war mein Kater dran schuld. Hat es am USB-Kabel vom Wohnzimmertisch gezogen. Aber am Boden ist es weiter gelaufen. Reset oder Neuformatieren war nicht nötig.:)
Hast du einen neuen Kartensatz erzeugt? Ich habe die Speicherkarte frisch formatiert, dann Kartensatz auf Cardreader neu geschrieben. Wie gesagt, bisher auch keine Probleme mit SanDisk 4GB SDHC.
Gruß
Kay
Nein, ich habe einfach meine 8GB-Karte aus dem Oregon genommen, da war ein ca. 3,7 GB großes Kartenfile drauf. Da alle Karten auch für das 60CSx freigeschaltet waren, funktionierte das problemlos.
Gruß
Herbert
@Herbert
War nur so eine Idee, kann mir momentan nicht so recht vorstellen, wieso es bei einigen nicht funktioniert.
Gruß
Kay