@Barolo:
Wahrscheinlich deswegen, weil es eben doch verschiedene Ausführungen des 60 Csx gibt. Vermutlich klappt es bei den neueren u/o amerikanischen Modellversionen und nicht bei den älteren / europäischen. Ich habe jedenfalls nur Probleme mit der aktuellen Firmware. Den Absturz beim USB-Mode kann ich zwar - mit SanDisk 4GB SDHC - nicht bestätigen, dafür stürzt das Gerät ab bei:
1) Berechnung längerer Routen (ca. ab 500 km) mit der cne 2009 (regelmäßig, manchmal klappt es allerdings auch und manchmal kommt der Error mit Hinweis auf fehlenden Speichern...
2) beim ganz normalen Routing über Kurzstrecke (29km) x mal in Folge abgestürzt - Ursache unbekannt, Anlass möglicherweise Neuberechnung
3) Auf Kurzstrecken-Navigation in eine hysterische Dauerschleifen-Neuberechnung trotz gehaltenem Kurs...
Jetzt habe ich endgültig keine Lust mehr auf die 3.90. Ich habe den Eindruck, als würden da Tore aufgestoßen worden sein, die bei den meisten Garmin 60Csx besser zubleiben - jedenfalls, wenn nicht etwas an der Programmierung grundlegend geändert wird...
Viele Grüße
Wodin