Danke Andreas, wie findet man diese Links, das ist ja noch besser als bei Perry.
Habe mir die Files mal im Hexeditor angesehen. Die eigentliche Firmware in der Region 0E, also nach dem 60 Byte Header und dem Loader (Region 0C), der für den Webupdater länger ist, beginnt bei 01681F beim Webupdater rgn und 0167EB beim updater rgn (einfach nach 5A A5 FF FF FF suchen). Die Filelänge für die Firmware ist in beiden Fällen gleich (2F EC 00) aber in der Webupdaterfirmwareversion ist etwas mehr Code drin und deshalb am Ende weniger FFs. Also definitiv die verbesserte Firmwareversion im Webupdaterfile.
Alfons
Hallo Alfons,
die "verbesserte" Version ist allerdings sehr diplomatisch ausgedrückt.
Ich denke, man kann ebenso gut sagen, dass die im Netz eingestellte Version korrupt ist.
Denn der von mir beschriebene Fehler tritt zwar eben vorzugsweise bei der Berechnung längerer Routen auf.
Aber eben nicht nur. Die im Netz eingestellte Firmware hat einige andere grobe Macken - plötzlicher Abbruch des Routings mit folgender Neuberechnungsdauerschleife, Absturz des Geräts sogar auf Kurzstrecke (20 km), usw., usw...
Ich habe jetzt die Webupdater-Version getestet und - es funktioniert!!! Jedenfalls so wie bei der 3.70 nach Optimierung der Speicherkarte.... Eine Berechnung von Strecken mit
Die Ehre der Aufdeckung gebührt Waas (wobei ich ja möglicherweise auch nicht ganz unbeteiligt war - http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=280084&postcount=89
Nochmals herzlichen Dank an Waas für die klasse Arbeit!!!
Schönen Abend noch.
Ticket kann geschlossen werden
Wodin
P.S.:
@gandalf: Also war es vielleicht doch ganz gut, dass wir den Thread nicht in meinen Nörgelthread ob der begrenzten Berechnungsweite verschoben haben
P.P.S.:
@Waas: Hat sich Dein Fähreüroblem auch lösen lassen? Mein Garmin routet ohne weiteres über die Fährverbindungen... Vielleicht liegt es an Deiner amerikanischen Version? Läßt sich die Basemap aktualisieren?