Freischaltung auf Zweitgerät TOPO D V2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

erstmal warme Worte: Super Forum hier hat mir schon oft und viel weiter geholfen. Ich hoffe auch diesmal, denn

hier mein erster Beirag und gleich eine Frage (die ähnlich schon tausendmal gestellt wurde, trotz suchen leider keine Antwort gefunden).

Also ich habe mir heute ein zweites 60csx gekauft. Habe dises bei meinem mygarmin-Konto angemeldet. Anschließend wollte ich meine Topo V2 für dieses 2-Gerät Freischalten. Habe daraufhin auch einen weiteren 25-Stelligen Freischaltcode (für die passende Geräte ID) per Mail erhalten. Diesen Wollte ich dann über ms 6.13.4 eingeben.
    1. Ja ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode
    2. Ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode und gebe ihn ein
    3. Freischaltcode aus Mail kopiert und eingefügt
    4.1 Nein ich möchte misch später registrieren
    5.1 siehe Anhang 1, Ja ich bin sicher
    5.2 Nein ich bin fertig
    => keine Karten Freischaltung
    4.2 Ja, ich habe einen neuen Registrierungscode
    4.3 Aufbau der Verbindung zu Garmin
    4.4 Einloggen in mygarmin-Konto
    4.4 Vorhandene Daten werden richtig angezeigt
    4.4 siehe Anhang 2, welchen 7-stelligen Registrierungscode_
    Ich habe definitif keinen 7-stelligen Code.
    Da ich nicht weiter weiss, Keine Kartenfreischaltung.

Entschuldigt die sehr ausfuehrliche Schilderung und schon Besten Dank im Voraus fuer die Hinweise

• Unter Umständen würdest du ja einen 7-stelligen Registrierungscode bekommen wenn du dich Registrierst ?

Grüße, Hein

• Hallo Hein,

danke erstmal, aber Gerät ist bei garmin registriert, die Topo D V2 kann man ja wohl nicht (so zumindest mein Wissensstand) im mygarmin registrieren. Und falls du den schritt 4.1 und 4.2 meinst das sind die beiden Auswahlfelder, entweder nicht registrieren oder "Ja, Ich habe einen neuen Rgistrierungscode". In der E-Mail mit dem 25-stelligen Unlock-Code war kein Reg-Code bei. Auf der Seite auf der ich diesen Code beantragt habe war kein Reg-Code zu sehen (kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern).

Grüße
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

warum gehst du auf die Registrierung?
    Die karte ist doch bereits freigeschaltet (mit Code aus der E-Mail).

Grüsse - Anton

• OK,
    Auf deinem zweitem Bild steht was davon das der Code bei der DVD dabei gewesen sein muss.

• Hallo Anton,

meinte ich eigenlich auch, aber beim Versuch die Topo auf das neue Gerät zu übertragen kommt nur "Folgende Karten wurden für Ihr GPS nicht freigeschaltet". Weiter machen bringt nichts, Karte wird natürlich im Gerät nicht angezeigt habe es schon versucht.
    Ratlosigkeit und müdigkeit macht sich breit (:huh:)
    @ Hein
    wenn dem so war habe ich den wohl nicht mehr. Ich werde mal morgen zu meinem Händler fahren und fragen was ich machen kann. Garmin Suport usw ist auch schon verständigt.

Aber danke euch schon mal, und werde berichten wie es dann doch (hoffentlich) geschaft habe.

Grüße,
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ralf,

dann hast du vermutlich bei der Anforderung der 2ten Freischaltung eine falsche Geräte-ID übermittelt. Da hilft nur bei Garmin.de anrufen und alles nochmal abklären.

Gute Nacht für heute
    Anton

• Hallo,

ich war gestern abend zu müde und habe dann doch schluss gemacht, deshalb erst jetzt meine Reaktion (aus dem Büro).

@Anton
    bin mir ziemlich sicher dass Geräte ID in der Unlock-Code-E-Mail mit der aus meinem Zweitgerät übereinstimmt, werde es aber heute Abend noch einmal überprüfen.

@Smithy1
    hier habe ich doch den 25-stelligen Code bekommen und nur den (oder?). Werde heute Abend aber auch hier noch einmal probieren weiterzukommen. Mein letzter Versuch scheiterte mit der Meldung das die Topo D bereits für 2 Geräte frei geschaltet sei und das war es dann. Ich kam von hier auf keine weitere Seite um die Registrierung zu überprüfen

Evtl. liegt bei mir auch ein riesiger Denkfehler vor, „Brett-vorm-Kopf-Syndrom“. Wie gesagt heute abend geht’s weiter.

Dank nochmal für eure Tips, und werde als „Dankeschön“ die Tage mal meine Lösung der 60er-Befestigung und Stromversorgung an meiner Kati (2002 KTM 640) im Moppedbereich einstellen.

Grüße
    Ralf

• @jo-the-bow

Wie schon erwähnt, werden Topo's nicht in mygarmin registiert.

Zu deinem 7-stelligen-Problem:

Du hast einmal zuviel geklickt nachdem du deinen 25-stelligen Freischaltcode eingegeben hattest.

Da kommt dann zwar noch eine Maske
    "Frage: Ja, ich habe einen neuen Registrierungscode"
    Diese Maske mußt du ignorieren.
    Das ist auch im Manual zur Karte auf Seite 13 beschrieben.
    Dort steht:" Dies ist das letzte Fenster. Es kann ignoriert werden

Im englischen Text auf Seite 24 oben steht es deutlicher: "Please ignore this window. It belongs to a different registration process.

Summa sumarum - die haben schon ihre Registrierungssoftware nicht im Griff :confused:

Gruß Würstel

• Hallo,

als Abschluss:

War kein Brett vorm Kopf, war absolute verschlafenheit.
    Ich hatte wohl in meinem Wahn (immer) eine Kartenkachel der CN ausgewählt und nicht der Topo. Habe gestern abend wohl Langeoog so nah rangezoomt das mir der Fehler nie aufgefallen ist.

Also absoluter Bedienfehler. Karte war wohl schon beim ersten Versuch freigeschaltet. Jetzt funzt es.:D

Noch mal vielen Dank an alle hier.

Grüße
    Ralf