tracks hintereinander abfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,
    bin nach längerer pause wieder mit meinem 60cx unterwegs,
    habe eine frage , kann man mehrer tracks zu je 500 punkte hintereinander ablaufen lassen ohne dass ich von einem auf den anderen händisch wechsle. also zb eine mtb strecke von ca. 400km länge auf mehrere tracks aufgeteil und sobald ich den ersten verlasse zeigt es mir automatisch den 2ten an usw. hab das mal gesehen weiss aber leider nicht wie das geht
    grüsse aus tirol manfred

• Hallo Manfred,
    was meinst du mit ablaufen lassen ?
    Wenn es dir nur um die Anzeige geht, brauchst du doch nur den Haken bei "show on map"; ("auf Karte zeigen" oder so ähnlich) bei den einzelnen Tracks zu aktivieren.
    Alternativ kannst du deine Tracks auch in der Form ACTIVE LOG 001, ACTIVE LOG 002 usw. ins ACTIVE LOG des GPS schieben. Oder du kannst sie zusammenfügen und dann als ACTIVE LOG in selbiges schieben oder du kannst ....
    (Achtung !!!! Beachte dabei das je nach Einstellung des Gerätes diese Daten im ACTIVE LOG fortlaufend überschrieben werden.)

Je präziser deiner Fragestellung übrigens ist um so besser kann dir geholfen werden.

Gruss Papaluna

• Wenn Du die Trackback-Funktion nutzen willst (also mit Abbiegehinweis usw) musst Du bei Ende eines Tracks den nächsten aktivieren.

Wenn es Dir reicht, der Trackspur so zu folgen, dass Dein Schleppzeiger immer über dem Sollweg liegt, kannst Du Dir einfach alle Tracks in der Karte anzeigen lassen. Wenn Du dann noch unterschiedliche Farben benutzt, erkennst Du ja den Trackwechsel.

So mache ich es eigentlich immer . Ging gut auf mehrtägigen Alpencross-Touren.

Diese Geschichte mit dem ActiveLog würde ich nicht machen, weil man durch die Überschreibung evt. Probleme bekommen kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also wenn du das ACTIVE LOG nutzen willst würde sich folgendes anbieten:

TRACKS=>Einstellung=> bei "überschreiben" den Haken rausnehmen
    !! dadurch findet dann KEINE Aufzeichnung mehr im ACTIVE LOG statt wenn das ACTIVE LOG voll ist = 9999 Trackpunkte enthält

TRACKS =>Einstellung=>Einstellung Chip=>"Track auf Chip speichern" Haken setzen
    !! hierdurch erfolgt die Speicherung auf der microSD-Karte
    ACHTUNG:
    damit eine Aufzeichnung stattfindet(jetzt bei mehr als 9999 TP nur noch auf der microSD, muss natürlich trotzdem die Aufzeichnung allgemein angeschaltet sein.
    TRACKS=>Trackaufz. Haken bei "An"

Wenn deine Tracks z.B. 8000 TPs haben werden zuerst noch 1999 TP im ACTIVE LOG neu aufgezeichnet. Danach erfolgt mit diesen Einstellungen, die Aufzeichnung nur noch auf der microSD.
    Füllst du mit deinen Tracks schon sofort das ACTIVE LOG bis zum Ende erfolgt die Aufzeichnung halt direkt nur auf der microSD-Karte.

Gruss Papaluna