TOPO Update: Karten für GPS nicht freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • TOPO Update: Karten für GPS nicht freigeschaltet
    Hallo Leute. Ein ähnliches Problem wurde küzlich schon behandelt, komme trotzdem nicht weiter. Habe ein TOPO Update bekommen, alles korrekt installiert. Über Map Source funktioniert die Karte einwandfrei, sie ist auch freigeschaltet. Will ich sie auf mein GPS übertragen kommt die Meldung-die Karten sind für das GPS nicht freigeschaltet. Habe auch den Unlock Code in Map Source noch mal manuell eingegeben-nichts passiert. Was läuft hier falsch?? Danke André

• Falscher Code. Du hast beim generieren des Codes die Falsche Nummer eingegeben. Der Code ist aber trotzdem für einen PC gültig, da dort jeder generierte Code gültig ist. Nur beim Gerät muss er mit der Unit ID zusammen passen. Du hast entweder einen Zahlendreher drin oder die Falsche Nummer eingegeben.

• Wenn ich bei der Online Eingabe einen Fehler mit Unit ID gemacht habe, wie kann ich die Sache wieder in Ordnung bringen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich bei der Online Eingabe einen Fehler mit Unit ID gemacht habe, wie kann ich die Sache wieder in Ordnung bringen?

Indem Du Dich direkt an Garmin wendest und die Sache belegst.

• Also wende ich mich an Garmin. Danke

Auch Grüsse aus der Schweiz. André.

• Habe Garmin auf Anfrage meine Unit-ID geschickt, daraufhin einen neuen Unlock-Code bekommen. Nun funktioniert es tip-top.;););)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • neuen Unlock-Code bekommen.

Hallo André, schön dass es jetzt klappt.

Der Thread ist eigentlich beendet, mit positivem Ergebniss für den TO, wie so oft im NaviBoard. :jubel:

Noch ein Wort zur "Typographie": Du setzt Deine Texte generell fett. Fettdruck ist aber eine sogenannte Auszeichnung, die Textstellen bekommen, die besonders hervorgehoben werden sollen. Daneben gibt es noch Unterstreichungen und Kursivdruck. Was willst Du verwenden, wenn Du mal eine Textstelle hervorheben willst?

Ich empfehle, für den Normalfall bei der Normalschrift zu bleiben, sonst "knallen" Deine Beiträge so raus aus dem Erscheinungsbild. Tut irgendwie weh ...

paul-josef

• Dann hast vermutlich anstatt Unit ID die Seriennummer eingegeben.

Damit man nicht nur vermuten muss, kann man das ja mit dem kleinen Programm InfoUC leicht überprüfen. Gibt man da den Freischaltcode ein, zeigt es für welche Unit ID und welche Karte der Code ist. Dann kann man zumindest nachträglich prüfen, ob und was man falsch gemacht hat.

Alfons

(this time you cant kick me!)