Garmin Deutschland startet mit eigenem Forum in die Betaphase

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn dort kein vBulletin am Werken ist, interessiert es mich so oder so nicht. Der seltsamen Anmeldeprozedur nach, ist es nicht der Fall, also bleibe ich ausschließlich hier. :)

• Seltsames Forum, in dem man nicht mal Lesen kann, ohne angemeldet zu sein :confused:
    Bevor jetzt Hinweise kommen, wie man sich da anmeldet: Da meine Garmin-Zeit bald vorbei ist, interessiert es mich auch nicht wirklich :D

Gruß
    Ralf

• Das Forum ist BETA und wie auch in der ersten Mail sollen Leute die sich registrieren wollen an die mail wenden und nicht auf der Seite Registrieren da dieses nicht geht.. logisch oder?!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • logisch oder?!

Nein!

DENIC Whois klärt schnell, wer Inhaber der Domain garmin-forum.de ist. :)

Hab ich gestern auch nachgesehen, sagt aber noch nix. Könnte ja ein internes Forum z.B. für Händler sein und jemand erlaubt sich einen Spaß ^^

Ich laß mich überaschen.

Gruß bergdohle

• Hi,
    es ist kein Aprilscherz, ich habe gestern selber mit Garmin telefoniert und
    die definitive Bestätigung bekommen, daß das Forum in die Probephase
    geht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es ist kein Aprilscherz, ich habe gestern selber mit Garmin telefoniert und die definitive Bestätigung bekommen, daß das Forum in die Probephase geht.

Der Starttermin war etwas unglücklich ausgewählt, aber ich persönlich begrüße es, daß Garmin eine explizite Kundenschnittstelle eingerichtet. Besser spät als nie. ;)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• ...aber ich persönlich begrüße es, daß Garmin eine explizite Kundenschnittstelle eingerichtet. Besser spät als nie. ;)

... für die User wirds aber mit nem 3. (GARMIN) NaviForum langsam unübersichtlich :rolleyes:

• ... für die User wirds aber mit nem 3. (GARMIN) NaviForum langsam unübersichtlich :rolleyes:

Da die mir bekannten Foren aber unterschiedlicher Qualität sind und verschiedene Zielgruppen ansprechen, haben sie alle ihre Berechtigung.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• ... für die User wirds aber mit nem 3. (GARMIN) NaviForum langsam unübersichtlich :rolleyes:

Also bisher kenne ich kein explizites Garmin-Forum.... Die bisherigen sind alle nicht auf Garmin fixiert, auch wenn es immer wieder Unkenrufe in diese Richtung gibt.

• Denke mal, das Garmin-Forum wird sicher besser, als solche Sprüche :mad:

Ist mir auch klar, weshalb gerade DU das neue Forum so verteidigen musst, anderen vielleicht weniger....

Gesehen hat es ja noch keiner....

• Das Forum ist BETA und wie auch in der ersten Mail sollen Leute die sich registrieren wollen an die mail wenden und nicht auf der Seite Registrieren da dieses nicht geht.. logisch oder?!

Das ist schon einmal Murks, wozu braucht man eine Beta-Phase?
    Es gibt ausgereifte Forumssoftware zur Genüge und vBulletin ist meiner Meinung nach, die mit Abstand beste. Die wird sich Garmin wohl leisten können, da reicht es auf den Startknopf zu drücken und fertig.

• Da spricht der Fachmann .... Und offenbart, das er keine Ahnung hat. Es bedarf bei Foren, die nicht irgendein Hobby 0815 Projekt sind, etliche Arbeit, bis alles eingestellt ist und die Templates so angepasst sind, das es zur Homepage passt. Die Rechteverwaltung ist grade bei VBB sehr komplex. Das Testen der Zugriffsrechte ist aufwendig.

Es ein Forum der Art wie Naviuser und Naviboard so läuft wie es jetzt ist, dauert es gut einen Monat, die mit einigen Leuten zum Testen verbracht wird.

• Es bedarf bei Foren, die nicht irgendein Hobby 0815 Projekt sind, etliche Arbeit, bis alles eingestellt ist und die Templates so angepasst sind, das es zur Homepage passt.

Das kann man aber selbst testen, dazu braucht man keine Testgemeinde. Noch dazu wird ja gerade ein empfindliches Teil, nämlich die Registrierung nicht getestet.

• Das ist schon einmal Murks, wozu braucht man eine Beta-Phase?
    Es gibt ausgereifte Forumssoftware zur Genüge und vBulletin ist meiner Meinung nach, die mit Abstand beste. Die wird sich Garmin wohl leisten können, da reicht es auf den Startknopf zu drücken und fertig.

Das siehst Du hingegen jetzt Falsch. Als wir naviuser.at hochzogen, hatten wir auch eine Beta-Phase. Ich würde es sogar als ein Zeichen von Seriosität werten. Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben was auch in einer guten Forensoftware noch alles eingestellt werden muss. Das das naviboard.de und naviuser.at so gut läuft ist nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken, dass die Foren jeweils erst online gingen, nachdem sie ausgiebig von uns getestet worden sind.

Wenn schon, dann sind an dieser Geschichte mit dem neuen Garmin-Forum und gewissen Herren die hier offensichtlich mehr Wissen haben andere Umstände bemerkenswert..... Die können aber hier nur ein ganz begrenzter Teil der User durchschauen!

Schauen wir einfach mal was da kommt. Muss nicht perse schlecht sein. Wenn man bspw. an das TTQV-Forum denkt, dass ja auch ein Hersteller-Forum ist kann so etwas ganz attraktiv sein. Die Frage ist nur, ob Garmin tatsächlich einen so direkten und offenen Kundenaustausch will, dass kämme in viellerlei Belangen einer wirklich grundlegenden Gesinnungswandel bei Garmin gleich, denn hier viele begrüssen würden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob Garmin sich bewusst ist was das in der Realität heisst. Sie werden bei diesem Zug wohl über längere Zeit von der gesamten deutschsprachigen GPS-Community sehr kritisch beobachtet werden. Das ganze Verpflichtet nämlich auch. Die Beta-Phase deutet klar darauf hin, dass sie das zumindest ahnen. Sie werden nicht darum herum kommen mit den etablierten Foren zusammen zu spannen und dürfen da keinerlei Versteckspiel spielen. Ob Ihnen das hingegen klar ist bin ich mir nicht ganz so sicher.

Wenn Garmin sich mit diesem neuen Forum in der etablierten GPS-Foren-Landschaft platzieren und Anerkennenug erlangen will, wird Garmin eine äusserst hohe Kritikfähigkeit beweisen müssen. Hersteller haben da durchaus einen Platz. Durch die Abhängigkeit zur Marke aber einen sehr engen und genau abgesteckten. Mal sehen ob es Garmin geling diesen Platz richtig einzunehmen.

• Das siehst Du hingegen jetzt Falsch.

Das mit dem Startknopf drücken, war wohl missverständlich. Das ist mir schon klar, dass man nicht nach der Installation sofort loslegen kann, sondern noch eine Menge Arbeit hat.

Aber wie du schon geschrieben hast: Warten wir ab. ;)

• Das Forum startet heute um 10 Uhr. Habe soeben meine Zugangsdaten bekommen.

• Moin,

ebenfalls gerade die Zugangsdaten bekommen, um 10:00 geht´s los.
    Na dann, es kann nur besser werden...

Gruß
    Crashdax

• Aktueller Stand,

Registrierung abgeschlossen, Forum startete pünktlich. Benachrichtigung per eMail

Gruß
    Crashdax