Garmin Deutschland startet mit eigenem Forum in die Betaphase

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Vorstellug seitens Garmins ist gewesen, dass sich ein Board mit einer Community im Stile von NaviBoard und NaviUser herausbildet, in dem vornehmlich user usern helfen. Man hat offen geäussert, dass man sich ehrenamtliche, "externe" Moderatoren im Team wünscht

Danke Paul. :)
    Daraus schließe ich, das Garmin davon abkam und jetzt doch lieber selbst die volle Kontrolle habe möchte (interne vertraglich gebundene Moderatoren/Mitarbeiter). Weiß jetzt nicht ob das eine gute Idee ist, da muß man mal abwarten. Anderseits besteht keine Notwendigkeit für ein weiteres Forum im Stile von NaviBoard und NaviUser. Garmin hätte das auch auch anders lösen können, indem sie z.B: einen CM (Communitymanager) jeweils für die Foren bereitstellen.

• Hallo Paul,

Garmin hätte das auch auch anders lösen können, indem sie z.B: einen CM (Communitymanager) jeweils für die Foren bereitstellen.

Genau das wollte Garmin vermutlich aber vermeiden. Support-Mitarbeiter kosten Geld und man hoffte mit der Bereitstellung eines Boards billiger den Service abwickeln zu können.

Gruss Joern Weber

• ... man hoffte mit der Bereitstellung eines Boards billiger den Service abwickeln zu können.

Genauso sehe ich das auch. Vermutlich hat man geglaubt, das wird ein Selbstläufer und man muss nur noch selten direkt eingreifen. Ich habe es anderswo auch schon geschrieben: für mich ist es aber ein Riesenunterschied, ob eine kleine Firma wie beispielsweise Touratech ein Forum zu seinen Produkten betreibt, oder ein börsennotierter Konzern wie Garmin. Ich wäre auch selbst niemals bereit, soviel Zeit dort unentgeltlich aufzuwenden, wie ich es für's NaviBoard tue.

Auch hier funktioniert das nur, weil Tobias mit dem NaviBoard direkt eigentlich kein Geld verdient. Wenn erkennbar im Hintergrund dick die Kohle gescheffelt würde (wie bei Garmin), sähe das ganz anders aus. Wir alle müssen irgendwie zusehen, dass der Schornstein raucht und wir zusätzlich auch noch unsere Hobbys finanzieren können.

Trotzdem halte ich persönlich eine Website/ein Forum für den Support für besser, als eine kostenpflichtige Telefonhotline mit endloser Warteschlange und Zwangsberieselung mit Schrottmusik, an der die Firma unterm Strich wegen der hohen Telefonkosten noch verdient.

-----------------------------------

Übrigens: "paul-josef" ist nur der Benutzername, "Paul" heiße ich wirklich. Anfangs habe ich auch mit "Paul" unterschrieben, aber dann hat das jemand anderes auch getan und ich habe mich umgestellt.

"Paul" ist ja inzwischen bei uns wieder häufiger anzutreffen, aber "Josef" (zweiter Vornahme meines Vaters) ist extrem selten vor lauter "Kevins" und "Justins". :lol: In der Kombination "paul-josef" ist es also eher unwahrscheinlich, dass da Doppelgänger auftauchen.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...