Kartenupdate bei USA-Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Ich hab' schon einiges anhand der FAQ in Erfahrung bringen können, aber für meinen Fall noch nicht alles. Und bevor ich 79 Euro oder knapp 100 Mäuse verbrate, frage ich doch lieber mal nach.

Ich habe einen Streetpilot C550, den ich in USA gewonnen habe. Vorinstallierte Karte ist City Navigator North America NT v8 Deluxe, für die nun 2 Update Versionen vorliegen:

• nüMaps Onetime™ City Navigator® North America NT
    • nüMaps Lifetime™ North America

Watt nehme ich denn da am besten? Das C550 ist ja inzwischen auch nicht mehr das allerneueste auf dem Markt, so dass Lifetime weniger Sinn machen würde, oder?

Wie läuft denn so ein Downloadupdate ab? Elend lange Ladezeiten, denke ich.
    Bekomme ich da auch seinen mehrstelligen Freischaltcode?
    Wie bringe ich Mapsource bei, dass ich eine neue Karte habe (Mapsource habe ich installiert als ich Europa auf eine SD Karte installiert habe)?
    Ich denke, dass ich die alte Version komplett überschreiben muss im Gerät.

Könnte mir das jemand kurz beschreiben, bevor ich das Teil "zerschieße" bei meinen Updateversuchen. Vielen Dank.

Gruß
    Mr. Ed

Update: Aktualisierung und Freischaltung geht quasi vollautomatisch. Man muss nur entsprechend Geduld beim Download mitbringen ;)