Softwareupdate Verkehrsfunk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich war heute im Münsterland unterwegs und wollte nach einer Pause Richtung Rheinland.
    Beim Einschalten des Zumo 550 wurde in einer Meldung angezeigt, dass die Verkehrsfunk-Software aktualisiert werden muss und die Anzeige (die beiden Autos) blieb weg, sprich kein Verkehrsfunk.
    Ich habe dann zu Hause gleich den WebUpdater ausgeführt und die neue Software wurde geladen.
    Meine Frage ist nun, ob ich, wenn ich z.B. im Urlaub ohne Internetanbindung bin, den Rest des Urlaubs auf Verkehrsmeldungen Verzichten muss? Warum geht das nicht bis zum Update mit der "alten" Software???

Grüsse
    Viller

• Die FW wurde fit gemacht füt TMC-Pro u.A.(GTM12 o.GTM 21).

Die Meldungen und was ich für einem Dienst nutzen möchte Pro oder Normal.Das kann

ich bei abgeschlossenem TMC-Pro Abo frei gewählt werden.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer,

woher bekommt man das Abo?
    Bringt das Abo einen Vorteil gegenüber dem normalen TMC?
    Was kostet das Abo?

Danke im voraus

Kalle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Klaus,
    würde mich auch interessieren.
    Hatte das schon mal in einem früheren Artilkel (Tourenfahrer) von Dir ge-postet.
    Vorallem, wie bekomme ich bei einem TMC-10 ein Firmware updated zustande. Hat nur einen MINI-USB, keinen normalen USB-Steckers für den Anschluss an den PC (Notebook).
    Ciao, Hartmut

• Vorallem, wie bekomme ich bei einem TMC-10 ein Firmware updated zustande. Hat nur einen MINI-USB, keinen normalen USB-Steckers für den Anschluss an den PC (Notebook).
    Ciao, Hartmut

Hallo,

Navi –Gerät an PC anschließen, WebUpdater starten und nach Zusätzlicher Software suchen. Nach den downloaden das Navi von PC trennen und das TMC –Modul(GTMxx) an das Navi anschließen, nach den einschalten des Navis wird darauf hin die neue Firmware am GTMxx upgedatet.

mfg

• Hallo zusammen,
    hier: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=203&pID=413
    Dort dann unter dem Button Zubehör.
    In meinem Beispiel: Habe den Zumo 550 und als TMC-Reciever das GTM 21.
    Habe mir das Abo geholt. Kosten, so um die € 35, glaube ich...
    Funktioniert nach kleinen Problemen mittlerweile tadellos....

Siehe hierzu auch den Thread im Nachbarforum: http://forum.pocketnavigation.de/tid1132143-sid.htm

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich fahre seit ca 3 Tagen nur mit PRO. Wege waren die gleichen wie ohne

Kommt wohl immer auf die Gegend an . In NRW ist der WDR Platzhirsch und

die Meldungen unterscheiden sich margial von den PRO Meldungen.Zeitgewinn keiner, Staus wie immer .

Pro ist nett aber keine Lösung ,für den täglichen Verkehrskollaps auf deutschen

BABs.Meine Erfahrung..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Vielen Dank für die vielen Antworten, bin jetzt viel schlauer!!!:tup:

Gruß Viller

• Ich bedanke mich auch für die Antworten. Werde es mir dann mal überlegen ob ich es brauche wenn es im moment noch nicht soviel bringt.
    Allzeit gute Fahrt
    wünscht

Kalle