Karten nutzen auf oregon 400t ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und einen schönen Tag,

ich bin total neu dabei und habe absolut noch keine Erfahrung mit GPS, Geocaching oder technischen Dingen. Habe mir heute das Oregon 400t gekauft mit der zusätzlichen Karte Schweiz (extra gekauft). Jetzt habe ich die Karte Ordnungsgemäss auf den PC geladen, alle Hinweise befolgt, alle Daten eingetragen, das Garmin an den Rechner angeschlossen und die Installation ordnungsgmäss beendet. Es wurde mir gesagt das die Karte ohne Fehler übertragen wurde. Wenn ich aber jetzt das Gerät anmache, befindet sich da wo ich wohne (am Bodensee) immer noch ein "weisser Fleck". Die andere karte (D) funktioniert und wird "bunt" argestellt. Was muss ich tun, damit ich das Garmin dazu bekome, mir die Karte Schweiz anzuzeigen ?

Wäre echt super, wenn mir ein erfahrener User bei meinem Problem weiterhelfen könnte [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_smile.gif]

Lg Norbert

• Wäre echt super, wenn mir ein erfahrener User bei meinem Problem weiterhelfen könnte [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_smile.gif]

Tja, wenn ich ein Oregon hätte, könnte ich sicher helfen... du hast aber schon gesehen, daß es hier einen eigenen Bereich für das Oregon gibt? :cool:

1. Idee:
    Ist die Schweiz-Karte auf dem Oregon auch aktiv geschaltet? (Da man auf Garmin-Geräten viele unterschiedliche Karten gleichzeitig speichern kann, gibt es auf jedem Gerät ein Menü, in dem sich einzelne Karten oder sogar einzelne Kartenkacheln aus- und einschalten lassen)

Uwe

• ...Wenn ich aber jetzt das Gerät anmache, befindet sich da wo ich wohne (am Bodensee) immer noch ein "weisser Fleck". Die andere karte (D) funktioniert und wird "bunt" argestellt...

Hallo,

das hört sich für mich so an, als würde dir nach wie vor die mit dem 400er ausgelieferte Topo-Karte und nicht die von dir übertragene Karte angezeigt. Diese Karte enthält nun mal keine Daten für die Schweiz.

Mein Lösungsvorschlag:

Öffne mal im Oregon das Kartenmenü und kontrolliere, ob die von dir übertragene Schweiz-Karte dort verzeichnet ist. Wenn ja, schalte mal alle anderen Karten ab, so dass nur noch diese Karte aktiv ist.
    Dann müsste sie auch auf dem Gerät sichtbar sein.

Gruß

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man den Threat vielleicht in das richtige Unterforum wechseln ?
    Dort würde ich vielleicht mehr Antworten bekommen.

Ich war in meinem Oregon und habe 2 Karten (zumindest werden mir 2 Elemente unter Karten angezeigt), die Karte Europa habe ich gesperrt, die zweite zugelassen. Trotzdem zeigt mir das Gerät nix an, es bleibt ohne Karte

Gruss