ZUMO 550 startet immer in englisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach verschiedenen POI-Manipulationen und resets (recht untere Ecke+Einschalten) startet mein Zumo immer in englisch auch wenn ich alles auf "deutsch" umgestellt habe. Sonst alles i.O.
    Kartendaten und Firmware auf neuestem Stand. Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.


    Kann mir jemand helfen?

  • Servus,


    schau einmal, ob die Datei, in der die ganzen Textmeldungen drin sind (Findest Du am Zumo unter ..\Garmin\Text\), die sollte Deutsch.gtt heissen, vorhanden ist, und ob in der was G'scheites drinnsteht.


    Diese Datei kannst Du mit einem normalen Editor lesen, da es sich um eine reine Tex-Datei handelt.


    liebe Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    danke für Info. Die Dateien sind da. Es funktioniert auch alles auf Deutsch. Nur nach dem Einschalten erscheinen alle Display-Texte in englisch. Dann gehe ich über Werkzeug ins "Locale"-Menu und ändere alle Eintragungen. Dann geht wieder alles deutsch, bis beim nächsten Einschalten wieder alles englisch ist.


    Rolf-Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !


    Schon daran gedacht, dass der Zumo nach einem solchen Reset meint in Amerika zu sein,
    bis er einen Satfix hat?
    Da kannst nach dem Starten zwar auf Deutsch umstellen,
    aber ohne Satfix wird er immer wieder in Englisch starten.


    Onkel_Benz

  • Hallo,


    Habe heute eine 300 km-Tour mit zumo 550 gemacht und dann ausgeschaltet.
    Beim Wiedereinschalten kommt die deutsche Frage "Daten importieren?". Unabhängig davon, wie diese Frage beantwortet wird, kommt dann die Sicherheitsmeldung etc. alles in Englisch. Der Standort ist i.O.

  • Sersen !


    Nun, dann ist es ein Fall für eine RMA-Nummer,
    geht am schnellsten bevor hier noch ewig gemutmaßt werden muss.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    danke für die Hinweise. Kann leider jetzt erst antworten, da ich unterwegs war. Werde am Montag die Hotline anrufen und dann das Gerät wahrscheinlich einschicken.

  • Hallo,
    hast du von dem Gerät im Urzustand mal ein Backup gemacht und es damit mal ausprobiert?


    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10