so habe ich den SPIII an der Harley

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schaut mal auf diese Bilder,
    Ich bin ganz angetan von der RamMount Halterung.
    Wenn ich den SPIII mal nicht brauche, montiere ich die Video-Kamera und mach ein Filmchen.
    Wir haben bisher ca. 10.000km mit dieser Halterung zurückgelegt (Alpen, Slowenien, Croatien) und hatten keine Probleme. Richtig ablesen konnte ich, sobald ich den SPIII ans Bordnetz angeschlossen hatte.


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    Gruesse, Peter

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  • Hallo,


    RamMount ist sicherlich praktisch. Du mußt das Gerät aber jedesmal abnehmen, wenn das Motorrad unbeobachtet ist, da die Halterung in Sekundenschnelle durch die Flügelschraube gelöst werden kann und dann ist das SPIII mitsamt halber RamMount-Halterung weg ist.

    Gruß,


    Dragan

  • @ Dragan


    Nein, musst Du nicht, wenn Du die Flügelschraube durch die beiliegende Schraubverbindung ohne Flügel ersetzt. Dann benötigst Du einen Schraubenschlüssel!


    Wenn Du dann noch die abschließbare Touratech-Halterung benutzt, kann meines Erachtens der SP 3 bei dem kleinen Stopp zwischendurch am Mopped bleiben. Bei längerer Abwesenheit nehm ich den eh immer runter. :ph34r:


    Karim

  • @HD-Night Train:
    Sorry für die Zwischenfrage abseits vom Thema:
    Mit welcher Digicam hast du die tollen Bilder gemacht?
    Im ersten Bild kann ich dich zwar am Tankdeckel mit der Tankuhr im roten T-Shirt erkennen aber die Kamera nicht mehr ;) Nachdem wie du sie aber in Händen hältst könnte das eine Sony PSC sein oder wie die heissen?
    Danke für die Info.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
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  • Hallo!


    Um das Abnehmen zusätzlich zu erschweren habe ich eine Schloßschraube genommen, in deren Kopf ich seitlich ein 3 mm-Loch gebohrt habe. In dieses stecke ich einen Stift, der die Schraube blockiert und schraube nun die Mutter mit einem Schlüssel fest. Diese Konstruktion ist ohne den Stift nicht mehr zu lösen, also auch nicht mit einer Kombizange o.ä..


    Gruss


    Ursus


    P.S. Da ich nur eine nicht-abschließbare Touratech-Halterung hatte, jedoch noch einen Original-Schließ-Zylinder von der Yamaha FJR, habe ich eine abschließbare Halterung gebaut, die nun mit dem Motoradschlüssel abgeschlossen wird. Bilder auf Nachfrage.