Hallo,
ich habe ein 60 CSx mit CN NT 2008 und nutze das Gerät schon seit einem Jahr auf dem Motorrad. Ich habe mir im Winter für´s Mountainbiken die Garmin Topo Deutschland gekauft und Installiert . bin auch schon Tracks gefahren, funktioniert problemlos.
Heute bin ich mit dem Motorrad einen Track abgefahren, und wollt mich dann nach Hause navigieren lassen - und das funktionierte nicht.
Ich nehm mal an, es liegt an der Topo - die ist ja nicht routingfähig.
Jetzt meine Fragen:
kann das sein, das beim überspielen der Topo die CN überspielt wurde?
Ich hab ein 2GB SD-Karte - kann man da nicht beide aufspielen und dann umschalten ?
Oder muß ich die Karten auf verschiedene SD Karten aufspielen und dann gegebenenfalls wechseln?
Danke und Schöne Grüße
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
kann das sein, das beim überspielen der Topo die CN überspielt wurde?
Das Tönt ganz danach. Es wird jedes mal der alte Stazt überschrieben. Du kannst aber in MS Kartenkacheln von mehreren Karten zusammenstellen und dann übertragen. Du musst also bei jeder Übertragung alles erneut übertragen.
-
Also wenn ich die CN auswähle und dann die Topo, dann alles übertragen - funktioniert das - und kann ich dann Navigieren?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ductais,
hier haben wir eine Videoaneitung die zeigt wie mehrere Karten auf ein Gerät übertragen werden http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24486
Du kannst dann im Gerät die Karte auswählen und die Routingfähigkeit (falls vorhanden) bleibt erhalten.Grüße, Hein
-
Also wenn ich die CN auswähle und dann die Topo, dann alles übertragen - funktioniert das - und kann ich dann Navigieren?
Hallo DuctailsIn diesem Fall kannst du navigieren.
Aber das wirst du dann wahrscheinlich nur auf der CN selbst machen können.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die CN eine hörere Priorität als die Topo.
Wenn du also die CN einschaltest, kannst du die Topo nicht mehr sehen.
Mit dem Programm "IMG2MS" kannst du die Prorität der Karten ändern,
damit man die Topo sehen kann und sozusagen im Hintergrund die CN routen läßt.
Aber dazu mußt du die Karten wieder neu auf die Speicherkarte übertragen. -
Hallo Ductails
ohne Änderung der Draw Priority ect. kannst Du unter Menü-Einstellungen-Karten- vorletzter Punkt von rechts (i) -MENÜ- zwischen den Karten umstellen.Zum Routing: JA, es geht. Es geht sogar noch komplizierter: Du KÖNNTEST auf die Weise im Absatz 1 auf CN schalten, Route erstellen lassen, wieder auf die Topo schalten, dann siehst Du die Route auf der Topo.
Du darfst nur nichts an der Route machen sondern stur mit Page wieder durchschalten.
Ab und zu kann man es brauchen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Danke für Eure Infos, werd es morgen mal probieren - wenn es nicht funktioniert melde ich mich nochmal
Schöne Grüße