Hallo allerseits,
ehe ich mir mit meinem Computer Ärger einhandle frage ich lieber.
Ich habe 2005 den Quest neu erworden und folgende Software installiert
Map Source City Select Europe v7 sowie European City select v6 (letztere mußte nach Installationsanleitung mit installiert werden) Version 6.11.3.
Den Quest habe ich noch und will ihn auch weiter verwenden, auf dem Rad usw.
Nun habe ich gebraucht den 278`er erworben, die City Navigator NT Europe v9 war vom Erstkäufer noch nicht registriert worden.
Die Installationsanleitung von Touratech habe ich, nur geht die natürlich nicht davon aus, dass auf dem PC schon eine ältere Software installiert ist.
Wie muss ich vorgehen?
Kann ich einfach die neue Software draufspielen? Soweit ich weiß läuft die neue Kartensoftware auf dem Quest nicht (sollte ich mich täuschen wäre mir das auch recht). Ich möchte unter keinen Umständen die Möglichkeit verlieren, Karten auf den Quest spielen zu können.
Danke für eine Info
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Einfach installieren, Mapsource V6.13.7 anschließend drüber installieren, fertig.
-
Einfach installieren, Mapsource V6.13.7 anschließend drüber installieren, fertig.
Hallo Christian,
nach der Installation stehen dir beide Karten zur Verfügung.
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Christian,
Du kannst es ruhig wagen, das klappt schon!
(Jetzt haben Dir zwei aktive Mods und ein ehemaliger mit zusammen über 14.000 Beiträgen zugeraten, nun mach es schon! Gnade uns Gott, wenn es doch irgendwelche probleme gibt. Dann müssen wir vielleicht unseren ersten Hausbesuch machen.)
paul-josef -
Hallo Allerseits,
vielen Dank erst mal, das scheint geklappt zu haben. Ich konnte sogar schon einen Track überspielen.
Gleich kommen Fragen (ich gebs zu, ich habe nicht endlos die Suchfunktion benutzt, meine aber, dass mir diese zumindest zumindest bei 2 Fragen wenig helfen würde).
1.) Ich habe eine Mail von Garmin aus dem Jahre 2005 mit
Customer Code: XV7****
GPS Unit S/N Product Region Unlock Code
UNKNOWN 4440*** City Select Europe, v7 - CD ROM City Select Europe, All Regions, Nov. 04 NRARYWFN9WAVAD2MV********
UNKNOWN 4440**** European City Select, v6 - CD ROM European City Select, Deluxe All Regions, N 8BG2ATVRQ8AMX7EXM********
Ich kann mich nun unter diesem Customer Code einloggen, um das neue Gerät zu registrieren, Garmin kennt mich nicht mehr, auch nicht meine e-mail. Da die Software sowieso uralt und nie upgedated ist gehe ich davon aus, dass mir die alte Registrierung wurscht sein kann, ich tue einfach so als sei ich neu. Das mit dem neu registrieren traue ich mir zu
2.) Ich soll V 6.13.7 installieren. Ich habe 6.11.6, wenn ich auf update gehe will er 6.15.4.0. installieren. Auch da kann nichts schief gehen, oder?
3.) Auf dem 278`er ist ja noch Speicherplatz frei. Wo kann ich checken wie viel? Ich habe gerade gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich habe eine Karte von Marokko, die will ich zusätzlich drauf spielen. Beim Quest hat der zuerst immer alle Karten gelöscht und dann insgesamt die neuen drauf gespielt. Ist das beim 278`er auch so und kann ich einfach die Marokkokarte "dazuspeichern"?
4.) Von Europe v9 kann ich keine Karten auf den Quest überspielen, er findet den Quest als Gerät nicht. Wenn ich die alten Karten nehme geht es nach wie vor. Ich nehme an, das gehört so, oder?
Danke, das sollte es vorerst gewesen sein. Ich hatte heute viel Spaß auf der Mopedtour, ist einfach ein geiles Gerät. -
2.) Ich soll V 6.13.7 installieren. Ich habe 6.11.6, wenn ich auf update gehe will er 6.15.4.0. installieren. Auch da kann nichts schief gehen, oder?Hallo Christian,
wenn du bei Garmin die 6.13.7 nicht mehr findest dann schau bei perry. http://www.gpsinformation.org/perry/
Die Empfehlung zur 6.13.7 statt der aktuellen 6.15.4 hat schon ihre Gründe (das Forum ist voll davon)
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich weiss nicht, warum ihr alle immer auf Perry verweist
Bei Garmin gibts die auch noch direkt zum laden:
http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe -
Und wie findet man die bei Garmin, wenn man den direkten link nicht kennt? Wenn man beispielsweise nur eine Ebene höher geht, landet man in der Karten-Ecke.
Alles, was nicht über Support->Updates & Downloads->Software zugänglich ist, bleibt dem Suchenden doch verborgen. Bei Perry ist das klar strukturiert und daher leicht zu finden. Was spricht also dagegen, sich dort zu bedienen?
paul-josef -
Die Empfehlung zur 6.13.7 statt der aktuellen 6.15.4 hat schon ihre Gründe (das Forum ist voll davon
)
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nun eine Weile rumgesucht aber nichts zu 6.13.7 und 6.15.4 gefunden. Es spräche sicher nichts dagegen, dir einfach zu glauben, aber ich will auch verstehen worum es geht. Wo finde ich dazu was im Forum.
Weitere Antworten zu den anderen Fragen wäre auch gut, oder stelle ich die besser in der Ecke 276 / 278? Ich will nun nicht unnötig 2 Themen aufmachen. -
Also, ich glaube dir nicht, das du wirklich gesucht hast
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=81 ist voll davon:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34444
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33630 -
Also, ich glaube dir nicht, das du wirklich gesucht hast
Hallo Andreas,
danke für die Links, ich habe soeben mal quer gelesen. Ich habe zwar nicht alle Probleme verstanden, macht aber nichts, ich installiere nun 6.13.7. und warte mal ab.
Gesucht habe ich übrigens über die Suchfunktionund dann mit den Begriffen 6.13.7 bzwl 6.15.4., schienen mir am logischten, kam aber kein Ergebnis, zumindest an meinem PC
-
Hallo Allerseits,
immerhin konnte ich folgende Frage inzwischen klären:
3.) Auf dem 278`er ist ja noch Speicherplatz frei. Wo kann ich checken wie viel? Ich habe gerade gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich habe eine Karte von Marokko, die will ich zusätzlich drauf spielen. Beim Quest hat der zuerst immer alle Karten gelöscht und dann insgesamt die neuen drauf gespielt. Ist das beim 278`er auch so und kann ich einfach die Marokkokarte "dazuspeichern"?
Da kann man nichts draufspielen:(. Tja, das ist das wenn man von irgendwas selbstverständlich ausgeht. Da werde ich wohl um so einen kleinen Speicherchip von Garmin zum Schnäppchenpreis nicht drumherum kommen. Wie installiere ich eigentlich ein Update der Kartendaten?
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...