Reparaturdauer. Wer hat damit Erfahrung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Da mir die sporadischen Aussetzer meines BMW Motorrad ZUMO langsam auf die Nerven gehen, möchte ich es zur Reparatur geben. Nur ist natürlich jetzt - am Anfang der Saison - die Zeit äußerst ungünstig um evtl. wochenlang auf den Ersatz, bzw. das rep. Teil zu warten.
    Wer von euch hatte schon einmal ein Gerät zur Reparatur und wie lange hat es gedauert?
    Danke für die Einträge.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Es wird nicht Repariert, es wird ausgetauscht.
    Firmware ist Aktuell? Webupdapter durchlaufen lassen?


    Wie lange es mit dem Austausch dauert liegt an deinem Händler und wie schnell er es bearbeitet. 1-4 Wochen wegen der Versandwege.

  • Hier meine Systemdaten:


    Software Version: 4.60
    Audio Version: 2.60
    GPS Firmware Version: 3.00
    Bluetooth Firmware Version: 3.40
    Kartenmaterial: CN Europe NT 2009.11


    Alle Versionen über Web- Updater 2.4.1. upgedatet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo.
    am Anfang der Saison - die Zeit äußerst ungünstig um evtl. wochenlang auf den Ersatz, bzw. das rep. Teil zu warten.


    Schöne Grüße,
    Stefan


    Was hat man doch früher ohne Navi gemacht :rolleyes:
    Willi

  • Hallo Stefan


    Nach 11 Tagen habe ich meinen ausgetauscht bekommen. Also ich würde immer mit ca. 2 Wochen rechnen.


    LG
    Burger

  • Sersen !


    Ganz aktuell:
    Hatte meinen 500er letzten Montag am späten Nachmittag eingeschickt,
    bereits Freitag hatte ich das Austauschgerät (ein ZUMO 550) daheim.


    Ich hatte meinen halt direkt an GARMIN geschickt (den Händler LOUIS hab ich einfach aussen vor gelassen) geht wesentlich schneller.
    Ob das bei gebrandeten Geräten auch möglich ist, müsstest du bei GARMIN nachfragen über das Kontaktformular oder anrufen.


    AndreasL: es wird sehr wohl instandgesetzt, kommt halt drauf an, was defekt ist!
    Nur wenn die Reparatur zu aufwendig/teuer werden würde, wird ausgetauscht.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Er hat ein BMW Gerät das seinen Weg über den BMW Händler nehmen muss.


    A: Was macht Dich da so sicher, dass es über den Händler abgewickelt werden muss?
    B: Sehr warscheinlich werden diese Geräte auch von GARMIN Deuschland gewartet, warum also nicht erstmal nachfragen?


    Onkel_Benz

  • BMW Geräte sind OEM. Garmin kennt diese Geräte offiziell gar nicht.
    Ansprechpartner in Garantie und Servicefällen ist immer erst mal der Händler. Garmin Deutschland nimmt nur Geräte an, die offiziell in Deutschland als Garmin Gerät verkauft wurden. Er kann zwar bei Garmin anfragen, aber ich glaube nicht daran das sie der direkten Einsendung eines BMW gelabelten Gerätes zustimmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • aber ich glaube nicht daran das sie der direkten Einsendung eines BMW gelabelten Gerätes zustimmen.


    Glauben heißt nicht gleich Wissen...


    Onkel_Benz

  • Hallo,
    ich habe ein Zumo aus UK, mein erster war auch defekt. Nachdem ich mir eine RMA geholt habe und ich das Gerät nach UK geschickt hatte dauerte es 10 Tage und ich hielt ein neues original Verpacktes Gerät in den Händen. Hat zwar ca. 20 € Porto gekostet, aber dafür habe ich nun alles doppelt :-). Ich kann mir nicht vorstellen das er das BMW Garmin nicht auch direkt nach UK schicken kann...


    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Ich kann mir nicht vorstellen das er das BMW Garmin nicht auch direkt nach UK schicken kann...


    Und *ich* kann mir nicht vorstellen, daß Garmin UK (oder D) schwarze BMW-zumo zum Austausch vorrätig haben. Und wenn, dann höchstwahrscheinlich nur, wenn die Dinger direkt von BMW an sie gesandt werden.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...