Bluetooth Probleme mit Nokia N70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    brauche eure Hilfe.
    Sobald sich der Zumo mit meinem Nokia N70 verbunden hat, bricht nach ca. 1 Minute die Verbindung ab. Kurz danach verbindet er sich wieder neu. Kurz darauf wieder Abbruch und Neuverbindung und so weiter und so weiter.
    Nur ganz selten bleibt die Verbindung beim ersten Mal Verbinden bestehen.
    Hab die aktuelle Bluetooth Version auf dem Zumo.
    Bei meinem alten Nokia Handy hatte ich diese Probleme nicht.
    Habe schon alles probiert. Neu gepairt.
    Entweder liegt es am Nokia N70 oder am Zumo. Ich weis mir keinen Rat.
    Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Andreas

• Ja, ich habe den Zumo auf dem neusten Stand.

Was ich gerade herausgefunden habe ist, zuerst den Zumo einschalten, dann bluetooth am Handy aktivieren, dann bleibt die Verbindung bestehen, zumindest im Moment.
    Habe ich vorher am Handy Bluetooth aktiviert und schalte danach den Zumo ein, unterbricht er vortlaufend immer wieder die Verbindung.
    Zumindest bin ich jetzt schon ein wenig weiter.

Gruß Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nokia und BlueTooth ist immer wieder für Überraschungen gut. Da gibts bei den Finnen viele Probleme. Mein N78 will mit meinem MSI Netbook nicht so richtig über BT. Mein 6310i will mit BT gar nicht zu irgendwas anderem als Nokia BT Hardware. Das ist bei Nokia immer ein Krampf.

• Ich verzweifel bald,
    die Verbindung bricht auch zusammen, wenn ich Bluetooth am Handy später einschalte.

Demzufolge besteht mein Problem weiterhin.

Hilfe

Gruß Andreas

• Hi,
    habe auch ein N70 und das Zumo 550.
    Ich habe das Problem was du beschreibst überhaupt nicht. Allerdings habe ich noch nie ausprobiert erst das Handy auf Bluethooth und dann das Navi einzuschalten.
    Also Andersherum gab es noch nie Probleme. ^^

Nur mal so zur Info! :cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Morgen,

ist die Software auf deinem Handy auch auf dem neusten Stand?
    Bei meinem Motorola Z6 war es anfangs auch so, doch nach einem Update waren alle Probleme beseitigt.
    Auch bei einem neuen Handy ist nicht immer die aktuelle Software drauf!!

Gruß
    Marcel

• Hallo,
    habe die neuste Software auf meine Nokia N78. Trotzdem unterbricht Bluetooth ständig die Verbindung und verbindet sich anschließend immer wieder neu.

Habe gestern mal das Sony Ericsson C902 von meiner Freundin mit dem Zumo 550 gepairt.
    Mit dem Sony Ericsson bleibt die Bluetooth Verbindung bestehen und alles funktioniert einwandfrei.

Ich denke, es liegt an meinem N78. Hier scheint was mit dem Bluetooth nicht in Ordnung zu sein.
    Dann werde ich mich wohl mal mit Nokia in Verbindung setzen müssen.
    Hier wird mir sicherlich niemand helfen können.

Gruß Andreas

• Sersen !

Das wird auch nix bringen BT ist nicht gleich BT,
    wie oft muss man des eigentlich noch schreiben?

Onkel_Benz

• Hi,
    Sorry, dass ich hier um Hilfe gebeten habe.

Hab mich heute an Nokia gewandt. Die waren freundlicher. Bekomme in den nächsten Tagen ein neues Handy im Austausch.

Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum.

Gruß Andreas

• Ich befürchte, das sich trotzdem in Sachen Paaring nichts ändert. Nokia beschreitet in Sachen BT leider immer noch eigene Wege und setzt dabei auf bestimmte Spezialitäten des Protokolls, die sonst kaum einer verwendet. Aus diesem Grund kann z.B. das 6310 nur ganz ausgewählten PC Adaptern kommunizieren (Die gab es nur von Nokia als PCMCIA Karte). Jeder Paaring Versuch scheitert. Erst wird Verbindung hergestellt, dann abgebrochen.

Mit BT Implementationen anderer Hersteller (Samsung, Sony, HTC) gibt es dagegen kaum Probleme.

• So lange es kein einheiliches BT Potokoll gibt nach igend einer ISO -Norm wird es

immer wieder BT Probleme geben .Immer Händy passens zum Navi kaufen

oder vorher testen ...Da bleibt Ärger erspart

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance