Hilfe ich sehe den Wald vor lauter bäumen nicht mehr...kann mir bitte jemand den link geben, wo ich dieses tool downloaden kann (also das, das ich zum einbinden von osm-karten in mapsource brauche)...sorry
...hoffentlich gehts auch ohne kommentar..aber selbst das würd ich nach der Sucherei jetz ertragen:D
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
...danke Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo zusammen,
ich habe die osm eu zu 75 % auf mein gps übertragen komme mit meinen karten zusammen jetzt auf 1, 5 gb und 2000 kacheln.
Die intention dabei war aber daß ich (da deutschland topo nicht routingfähig ist) diese zum routen (straßen) zu nutzen...dies geht aber scheinbar auch nicht. 1.) Ist die osm eu routingfähig...weil ich bekomme auch hier die meldung vom gps 'Startpunkt nicht in der nähe einer straße obwohl ich aber draufstehe:(....ist wohl auch nicht routingfähig...macht aber nix weil ich jetzt viele städte habe wo viel poi's dabei sind und in deutschland is die Karte nich so up to date, hat aber strommasten mit drin...top zu orientieren im gelände:)
Werde sie auch nur bei bedarf einschalten...da diese die Topo deutschland überlagert...2.) kann man das ändern, daß es andersrum ist, wenn ja wie?
Und die 3.) Frage...ist es für das gps relevant (für die performance des gerätes) wieviele Karten man aktiviert hat, oder spielt das keine Rolle? -
1.) Ist die osm eu routingfähig...
Kommt drauf an, von welcher Quelle Du die Daten hast. Die hier sind routingfähig:
http://www.team-oid.de/garmin_maps/
Ist zwar noch nicht ganz fehlerfrei, dafür kannst Du aber auch auf Feld-, Wander-, Radwegen etc. routen.Zitat
Werde sie auch nur bei bedarf einschalten...da diese die Topo deutschland überlagert...2.) kann man das ändern, daß es andersrum ist, wenn ja wie?
Such mal nach Draw Priority. Damit lässt sich einstellen, welche Karte oben liegt. Alternativ kannst Du im GPS die verschiedenen Karten ein- u. ausschalten.Gruß bergdohle
-
Hey bergdole,
super link; habs gleich aufs gps ....funzt erste sahne...danke
karten ein ausschalten is klar....draw priority kann man die mit mstoolkit oder wie das tool heißt ändern?...wenn ja wie? was ist höher 0 oder 1? oder wie?
wirkt sich das aktivieren aller karten gleichzeitig negativ auf die performance des gps aus (wenn man viele karten hat)? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Recht komfortabel kann man die DP mit dem Programm img2ms einstellen.
Auch zum Einbinden bzw. Löschen von Karten und Typfiles ist das Programm sehr praktisch.Die Karte mit der höheren Draw Priority (DP) liegt oben. Werte zwischen 20 und 30 werden allgemein verwendet. Siehe u.a. auch folgende Links:
http://www.naviboard.de/vb/sho…0&highlight=draw+priority
http://www.naviboard.de/vb/sho…ighlight=topo+transparentGruß bergdohle