Checkbox "Karte anzeigen" default?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich übertrage Tracks nach Regionen auf den 60csx.
    In den Details zu den Tracks entferne ich dann jeweils den Haken (unter dem Button Farbe) bei "Karte anzeigen".

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich in MapSource z.B. zu einer einer Region einen Track hinzufüge und dann diese Datei übertrage an das Gerät,
    bei allen Tracks wieder der Haken gesetzt ist.

Gibt es im Gerät oder in MapSource eine Einstellmöglichkeit das autom. Setzen des Hakens zu unterdrücken?

Gruß Würstel

• Nicht das ich wüsste. Das muss jedes mal neu gemacht werden. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn es tatsächlich ginge.

• Danke für deinen Hinweis WebGandalf.
    Das ist schade!

Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und um uns herum sind einige Wanderregionen (Taunus, Spessart, Odenwald, Rhön, Rheingau,..).
    Ich gehe davon aus, dass eine solche Auswahl viele haben.
    Legt man sich also pro Region ein Reservoir von Touren (Tracks) an,
    muß man ständig/häufig die Tracks anfassen und bearbeiten sobald man etwas kopiert auf das GPS-Gerät.

Das erinnert mich gleich an die aktuellen Beiträge zum neuen Garmin-Forum.
    Wer glaubt, dass die als Hersteller zu irgendwas konkret Stellung nehmen kennt die Ami-Mentalität nicht.
    Ein Business-Ami kennt kein yes oder no.
    Höchstens ein well....... (bei Beckenbauer heißt das: Schaun mer mal)
    Schon deshalb ist ja Obama anders (Yes we can!).

Ich hoffe weiter auf gute Garmintipps, damit sich meine 500 Euro für 60csx und Topo D doch noch rentieren.

Gruß
    Würstel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schon deshalb ist ja Obama anders (Yes we can!).

Vor allem ist er aber ein Politiker. Punkt.

Er hat sich durch das gesellschaftliche Selektionssystem ganz nach oben gearbeitet. Das gelingt niemandem, der wirklich dieses System verändern will, dafür sorgt das politische Establishment ganz gewiss. Jetzt schickt er erstmal noch mehr Soldaten nach Afghanistan, was nicht das Geringste dort ändern wird. Die Amerikaner werden abziehen müssen und nur die Tatsache, dass es in Afghanistan eigentlich keine wirkliche Zentralregierung und damit auch keine schlagkräftige Armee gibt wird verhindern, dass sie mit Schimpf und Schande davongejagt werden, wie seinerzeit in Vietnam.

Er hat es geschafft, eine schon religiös anmutende Bewegung loszutreten, Heilshoffnugen zu wecken, die ihn zum neuen Messias hochstilisieren. Aber wir kennen das doch seit mehr als 2000 Jahren: Heute "Hosianna", morgen "kreuziget ihn!".

paul-josef

• Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und um uns herum sind einige Wanderregionen (Taunus, Spessart, Odenwald, Rhön, Rheingau,..).
    Ich gehe davon aus, dass eine solche Auswahl viele haben.
    Legt man sich also pro Region ein Reservoir von Touren (Tracks) an,
    muß man ständig/häufig die Tracks anfassen und bearbeiten sobald man etwas kopiert auf das GPS-Gerät.

Also ich lade mir mein Gerät immer mit den Tracks und Routen, die ich für meine Tour oder Unternehmung brauche, alles andere wird vorher runter geschmissen. Ausnahme sind die Tracks auf der SD, aber die fallen hier nicht ins Gewicht. Auf diese Weise benötige ich kaum je die Möglichkeit, geladene Tracks auf dem Display auszublenden. Auf Vorrat habe ich eigentlich nichts dabei. Wenn ich das Gerät mit Tracks oder Routen brauche bereite ich mich darauf vor.

Das erinnert mich gleich an die aktuellen Beiträge zum neuen Garmin-Forum.
    Wer glaubt, dass die als Hersteller zu irgendwas konkret Stellung nehmen kennt die Ami-Mentalität nicht.
    Ein Business-Ami kennt kein yes oder no.
    Höchstens ein well....... (bei Beckenbauer heißt das: Schaun mer mal)
    Schon deshalb ist ja Obama anders (Yes we can!).

Garmin hat durchaus einen Platz in der deutsprachigen Forenlandschaft. Aber der ist eigentlich sehr genau vorgegeben. Genau weil viele die Amis oder die bisherige Politik von Garmin kennen und spüren gelernt haben sind eigentlich auch alle dem neuen Forum gegenüber kritisch eingestellt. Auf der anderen Seite sollten wir Garmin eine faire Chance geben sich an Ihrem Platz zu positionieren. Wenn Garmin das gelingt, dann ist das für uns alle von Vorteil. Denn dann wird sich das sehr schnell in kundenorientierten Änderungen der Produkte und Produktepalette von Garmin äussern. Was wollen wir denn mehr. Also geben wir Garmin doch diese Chance. Garmin weiss sehr genau, welche Erwartungen sie mit der ankündigung geschührt haben und wie kritisch sie jetzt beobachtet werden. Und Garmin weiss auch sehr genau was passiert, wenn es Ihnen nicht geling diesen Platz einzunehmen oder sie versuchen über die natürlich vorgegebenen Grenzen hinweg zu gehen. Dann sind die Kunden näher an Ihnen drann als bisher. Entsprechende werden sie dann auch den geballten Ärger der Kunden abbekommen. Lassen wir sie also mal beweisen, dass sie es richtig machen können und schon wissen was sie da machen. Einige Monate müssen wir Ihnen dazu schon geben.

• Das ist ein feiner Zug von Dir Garmin erst mal ein Chance einzuräumen.

Außerdem gibt es da offenbar für Masse noch gar keinen Zugriff.

Schönes WE
    Würstel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist ein feiner Zug von Dir Garmin erst mal ein Chance einzuräumen.

Außerdem gibt es da offenbar für Masse noch gar keinen Zugriff.

Naja ist ja auch erst mal ein Beta-Betrieb. Deshalb ist es auch um so mehr angebracht jetzt erst mal abzuwarten was da hinter verschlossenen Türen aufgebaut wird.

Soweit ich sehe bist Du nicht dort angemeldet, und kannst also nicht sehen was da abgeht. Ich glaube aber so viel verraten zu dürfen: Ich war beim Aufbau von naviuser.at von Anfang an dabei und bei grafierenden Umbauten und grossen Updates von naviboard.de. Und kann Dir sagen, das ganze steht noch sehr am Anfang. Wie das beim online gehen dann mal aussehen wird, lässt sich für mich noch nicht annähernd sagen.

Deshalb ist im Moment wohl erst mal noch viel Geduld angesagt. Die "Massen" die da noch nicht rein kommen verpassen da noch gar nichts. ;)

• Das macht nichts.
    Ich bin auch nicht ungeduldig.
    Warum auch, hier wird mir doch wunderbar geholfen.

"..bist Du nicht dort angemeldet.."
    Wo denn?

Gruß Würstel