Kann Navigation bei GPSmap 60CSx nicht beenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gleich mal vorab, ich bin ein Neuling, hab gleich mit einem Problem mit meinem GPSmap 60CSx zu kämpfen und komm da nicht weiter.

Hab einfach mal zum Testen einen Punkt ausgewählt und wollte nach Hause navigieren. Jetzt kann ich die Navigation zwar stoppen, aber ich kann die gewählte Route nicht löschen (wobei unter Menüpunkt Route gar nichts drin steht). Anders gesagt, wenn ich die Karte ausgewählt habe, kann ich über Menü Navigation fortsetzen, bzw. stoppen auswählen. "Alle Werkseinstellungen whst." funktioniert nicht. Hab das Gefühl da hängt noch irgendwas drin.
    Hab dann über MapSource eine Route erstellt und rübergeladen. Wenn ich diese Route dann navigieren will, funkt die "versteckte" dazwischen und ich hab lauter Querverbindungen.
    Wie komm ich da weiter?

Gruß
    hippimann

• Hallo Hippimann,

das was du beschreibst kenne ich bisher nicht. Wenn das Routing einer Route gestoppt wird und eine neue gestartet wird (egal ob adhoc Luftlinie oder Autoroute oder geplante Route als Luftlinie oder Autoroute) ist die vorherige nicht mehr aktiv.

Allerdings möchte ich dich für die Zukunft bitten, Fragen möglichst präzise zu stellen. Informationen z.B. über das verwendete Kartenprodukt oder die Art der angewendeten Navigation(Luftlinie/Autorouting) sind da sehr hilfreich um dir und anderen möglichst zielgenau antworten und evtl. helfen zu können.

Wie äußert es sich das du die Navigation nicht beenden kannst ?(Pink Routenlinie immer noch zu sehen?)
    Lauter Querverbindungen ? (Screenshot??=>lässt sich mit XIMAGE von Garmin erstellen)

Gruss Papaluna

• Mal zum Verständnis:
    Du hast eine route fähige Karte
    Du schaltest das Navi ein und bekommst einen FIX
    Dann suchst Du einen WEGPUNKT aus Deiner Liste aus
    Wählst GOTO-FOLGE STRASSE-KÜRZESTE STRECKE aus
    . und Du bekommst die Strecke farbig angezeigt.

Im KARTENFENSTER wählst Du MENU aus und dann
    NAVIGATION STOP

Dann sollte auch die zuvor farbig markierte Route verschwunden sein.

Ohne NAVIGATION STOP bleibt die alte ROUTE angezeigt.

Ciao
    Hartmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hippimann

Mit PAGE auf den Tripcomputer wechseln
    MENÜ-Zurücksetzen-ENTER-ALLE Haken auswählen

Wieder TripComputer-Menü-Alle Werkseinstellungen wieder herstellen.

Menü-Einstellungen-System und Menü-Einstellungen-Einheiten
    wieder auf DEutsch, metrisch usw. umstellen.

Zitat

Hab einfach mal zum Testen einen Punkt ausgewählt und wollte nach Hause navigieren

und genau das geht ja nicht. Wenn Du "Gaudihalber" von B-Dorf, in dem Du ja NICHT BIST, eine Route nach Hause erstellst will er dich erst mal nach B-Dorf bringen :rolleyes:

Umgekehrt wär´s besser: Mach von Zuhause nach B-Dorf, dann wie die Kollegen schon sagten stoppen.

Zitat

Hab dann über MapSource eine Route erstellt und rübergeladen. Wenn ich diese Route dann navigieren will, funkt die "versteckte" dazwischen und ich hab lauter Querverbindungen.

Auch hier ist es so dass das Gerät Dich erst mal an den Anfang der Route bringen will.
    Sprich: Hast Du eine Route Von Hamburg nach mÜnchen erstellt und rübergeladen, wohnst aber in in Düsseldorf , möchte das Gerät dich erst mal von Düsseldorf nach Hamburg bringen.

Wobei ich der Meinung bin dass deine Querverbindungen gar keine Routen sind sondern die laufende Trackaufzeichnung :D

Jetzt stell mal alles zurück und es läuft wieder.

• Hallo smithy1,

das hast du wunderbar erklärt.
    Danke!
    Erklärungen statt Belehrungen - das hilft.

Gruß Würstel