Mapsettoolkit Topo D2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab gerade die Festplatte wegen Windows7 getauscht und die gesamte Mapsourceinstallation per copy umkopiert, Mapsource lief nach Installation eines Mapsource updates (wieder erwarten). Mit Mapsettoolkit bekam ich alle Karten wieder registriert, nur die Topo D2 will nicht mehr. Kann jemand nachschauen was bei seiner Installation in den Mapsettoolkit Einstellungen bei der Topo D2 drinsteht?

(falls die Frage die Boardregeln verletzt, bitte löschen).

• ...nur die Topo D2 will nicht mehr.

Hallo skyhopper,
    warum ist es anscheinend so schwer, eindeutig und klar zu beschreiben was geht oder was nicht bzw. was genau das Problem ist ,welche Fehlermeldungen kommen etc.
    Immer wieder wird anscheinend vorausgesetzt das die anderen schon verstehen oder erraten werden was gemeint ist.

In deinem Fall vermutet meine Glaskugel das die Ursache in dem Productcode 2 verborgen ist.
    Normalerweise wird Productcode1 in Verbindung mit Families benutzt.
    Eine Änderung auf Productcode1 sollte evtl. das Problem(welches ich ja nur erraten kann) beseitigen.

Gruss Papaluna

• Hallo,

der Fehler ist das Mapsource mit Registry Fehler nicht startet -> Runtime Error.

Produktcode auf 1 (statt 2) ändert nichts.

Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • (falls die Frage die Boardregeln verletzt, bitte löschen).

hallo skyhopper,

warum stellst du dann überhaupt die Fragen?
    Du weisst doch: kein Support bei Lizenzverletzungen

Grüsse - Anton

• Hallo,
    der Fehler ist das Mapsource mit Registry Fehler nicht startet -> Runtime Error.

OK.
    Grundsätzlich müsste ein Export des Registry-Eintrages( des Kartenproduktes) und Import in die neue Installation ausreichen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung inwieweit sich Windows7 jetzt in Registry von XP unterscheidet.
    Allerdings muss die Karte dann auch noch in MS freigeschaltet werden.

Manchmal hängt es ja auch an ganz simplen Kleinigkeiten wie das irgendeine Datei beim kopieren vergessen oder umbenannt wurde, das Pfadangaben nicht mehr stimmen etc.
    Aktuelle Mapsettoolkit version ist übrigens 1.61. Ich würde auf jeden Fall diese empfehlen da hier der eine oder andere Bug gefixt wurde.

Gruss Papaluna

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...