Oregon 400t - "Diganostikseite"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Oregon 400t-Besitzer,

die "Diagnostikseite" des 400t soll sich öffnen, wenn man auf der Satellitenseite 5 Sekunden auf die linke obere Seite des Display drückt.
    Leider rührt sich bei meinem Oregon nichts, wenn ich es versuche.
    Klappt das bei euch?
    2. Frage hierzu:
    Was verbirgt sich auf der Diagnostikseite?
    Welche Anzeigen oder Einstellungsmöglichkeiten?

Gruß Wolfgang

• Klar klappt das. Leg einfach den Finger nicht zuu weit in die Ecke.
    Locker an die linke Ecke und nach wenigen Sekunden springt das Menü an.

Inhalt: Ein paar Systemdaten, ein Speichertest und die Grafiktestseiten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also:
    Weder locker noch fest, noch nicht zu weit oder ganz in der Ecke - nichts rührt sich.
    Hintergrund meiner Frage:
    Mein erster Oregon 400t zeigte nach anfänglichen kleinen Macken immer mehr Probleme, zum Schluss startete er überhaupt nicht mehr.
    Gestern habe ich meine Austauschgerät bekommen - Firmware 2.95 war bereits drauf - diesmal bin ich etwas vorsichtiger und teste alle Funktionen durch.
    Es klappt auch alles - bis auf diese "Diagnostikseite"!
    Ein Indiz dafür, das auch dieses Gerät Macken hat und besser umgetauscht werden sollte?
    Oder ein unwichtiges Problem was sich evtl. irgendwie lösen lässt?
    Irgendeinen Trick noch auf einem anderen Weg an diese Seite zu kommen gibt es wohl nicht mehr?!?
    Gruß Wolfgang

• Hallo!
    Ich habe einen 300er.
    Bei geht es auch nicht!:mad:
    Was wohl an der aktuellen Firmware liegt!:confused:
    Früher hat es immer gut funktioniert!:)

Seit 2.94 jetzt 2.95 habe ich auch Probleme :mad::mad:mit dem GPS-Signal früher war mir so etwas ganz unbekannt!

• guten abend, habe auch den 400t -> kurz getestet (easy in die ecke, etwas fester in die ecke, ... ecke) plötlich licht weg und los gings mit der analyse ... (firmware 2.95) grz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok das hab ich jetzt noch getestet nach längeren Druck in äußere linke Ecke mit ein paar Versuchen geht es!

• Finger in die linke Ecke und 5-6 s getrückt halten, schon springt das Oregon in das Diagnosemenue. Licht wieder einschalten ! Funktioniert bei jeder Firmware.

• jetzt oben links gedrückt
    einundzwanzig.............zweiundzwanzig.............dreiundzwanzig.........usw.
    klappt!!!!

• bei meinem Oregon rührt leider nichts.
    Nun weiss ich, das mit dem Teil etwas nicht stimmt - leider.
    Ansonsten:
    Durch die neue Firmware gibt es einige Verbesserungen, auch sonst gefällt mir der Oregon gut.
    Na ja, vielleicht ist der nächste dann nun 100 % in Ordnung.
    Gruß Wolfgang

• nachdem ich noch mal einen "HardReset" gemacht habe, offenbar die richtige Ecke erwischt habe, klappt es plötzlich doch!
    Fazit:
    Bei Garmingeräten braucht man manchmal vieeel Geduld, schnell aufgeben darf man auch nicht!:beta:
    Schliesslich ist ja noch eine Beta Software drauf!
    Gruß Wolfgang