manuell Routing-Präferenzen ohne Wirkung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich bei meinem 2610 die Routing-Präferenzen manuell einstelle (z.B. nur noch Nebenstraßen, keine Hauptstraßen benutzen) dann die Route neu berechnen lasse, habe ich dennoch das Gefühl, daß sich bei den Berechnungen nichts ändert.

Die ausgegebene Route ist, egal welche Parameter verändert werden, immer die gleiche.

Handelt es sich dabei nur um ein Fake? sozusagen ein nettes Spielzeug?

Wohlgemerkt "manuelle Umstellung" nicht "küreste Zeit/Route"...

• Hallo,
    hast du nach der Umstellung die Route neu berechnen lassen (kürzere Zeit usw.)?? Ich meine, dass das bei meiner Tour am Sonntag funktioniert hat.

Gruß Günter

• @Günter

...nach der manuellen Einstellung, Neuberechnung mittels Routenauswahl "Eigene" (nicht "Kürzere Zeit", oder "Kürzere Strecke"), dennoch routet mein 2610 über große Hauptverkehrswege...

"Autobahn" und "große Straßen" sind ebenfalls off...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    leider habe ich das auch schon festgestellt, die Einstellung der Präferenzen ist an der berechneten Route nicht nachvollziehbar.
    Gruss Magic21

• genau, ich nehm die Autobahnen raus und er routet trotzdem drüber...

also freuen wir uns schonmal über den (nutzlosen) Menüpunkt und freuen uns auf die Zukunft...

• Ich hab auch die 3.40 und es funzt recht gut...

Hab eine Route mit unterschiedlichen Einstellungen berechnet und
    auch passende Ergebnisse erzielt.

Wenn ich die Hauptstraßen ganz nach links zeihe und die anderen
    beiden nach rechts dann schickt er einen nur sehr selten kurz auf
    die Autobahn... Bei anderen Einstellungen geht dann öfter auf die
    Bahn...

Was man evtl. anpassen sollte ist die Tatsache, daß er bei der
    "ganz links" Einstellung den Straßentyp unbedingt umgehen sollte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich habe mal eine Route von über 400km berechnen lassen, bei der schon die Autobahnverbindung fast auf der Luftlinie liegt. Trotz abgewählter AUTOBAHN und GROSSER STRASSE verläuft die Route fast die gesamten 400km auf der Autobahn. Warten mir als auf das nächste Update.
    Gruss Magic21