Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Colorado 300 und hoffe hier Hilfe zu finden...
Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem Gerät, aber vor ca.4 Wochen hatte ich das erste mal Probleme. Wenn ich im Menu auf "Geocaches" gehe kann ich zunächst wie gewohnt einen Cache aus der Liste auswählen. Dann sollte ich aber Cachetitel, D/T u.s.w. sehen können, doch an dieser Stelle ist nur ein leeres durchsichtig schimmerndes Feld ohne jeglichen Text oder Zeichen. Der Richtungspfeil mit Entfernungsangabe funktioniert einwandfrei. Ich kann dann auch auf die Seiten mit der Beschreibung, den Logeinträgen und den Hints gehen. Diese 3 Seiten sind allerdings ebenfalls leer:-( Sobald ich diesen Cache verlasse geht der Colorado aus.
Ich habe dann erst mal ein Software-Update gemacht und für einen Tag dachte ich der Fehler wäre behoben.
Doch einen Tag später hatte ich die gleichen Probleme wieder. Im Moment ist es reine Glücksache. Mal funktioniert alles tadellos und einen Cache später sind die Probleme wieder da...
Diese Anfrage habe ich schon ohne (brauchbare) Antworten zu erhalten in 2 weiteren Foren gestellt. Naviboard ist nun meine letzte Hoffnung
Mittlerweile habe ich eventuell sogar die Ursache gefunden:
Wenn ich alle Caches (gpx-Dateien) vom Colorado entferne zeigt er mir immer noch eine alte PQ mit 500 Caches an. Diese bekomme ich nicht gelöscht. Sie steht weder im Ordner GPX, noch sonst wo drin???
Wenn ich nun eine neuere PQ aufspiele kann ich bei allen neuren Caches, die in der alten PQ noch nicht dabei waren, die Beschreibung ganz normal ansehen und das Gerät stürzt nicht ab. Wenn ich einen Cache wähle der auch in der alten PQ dabei war besteht wieder das obrige Problem.
Vielleicht gibt es unter Euch ja einen der sich gut auskennt und mir helfen kann.
Ich sage schon mal danke im voraus
Gruss Jörg