Topo Karte auf SD-Karte kopieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin seit heute besitzer eines oregon 300. wenn ich in mapsource felder meiner topo deutschland karte makiere und auf den button "an gerät senden" klicke,werden die makierten kartenfelder in den gerätespeicher geladen.ich möchte aber das meine topo kareten auf die sd karte kopiert werden.
    Wie bekomme ich topo deutschland mit mapsource auf die sd karte meines oregon kopiert?
    vorher hatte ich ein etrax vista cx. da wurden die daten sofort auf die karte kopiert.:confused:

• Warum wählst Du nicht die Speicherkarte sondern das Gerät aus?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo Manitou,

willkommen im Naviboard :)

das Vista hat nur einen Kartenspeicher. Daher bietet Mapsource nur eine Speichermöglichkeit an.
    Das Oregon hat 2 Kartenspeicher - du brauchst den gewünschten Speicher nur mit dem Klappmenü auswählen.

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • oh danke , habe den reiter zum auswählen vor der übertragung gar nicht gesehen :).
    eine frage habe ich aber noch.

Worin besteht der unterschied,wenn ich das oregon im ausgeschalteten zustand mit dem pc verbinde oder das oregon vorher einschalte bevor ich es mit dem pc verbinde?
    im ausgeschalteten zustand kommt eine meldung karten zu 100% übertragen oder so ähnlich und wenn ich es vorher einschalte kommt das symbol oregon mit pc über usb kabel verbunden.