GPS - eMap - MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen - ich versuche gerade eine Ausgearbeitete Route auf mein eMap zu speichern. Bei der hälfte 40KM sagt das eMap immer "Route wird abgeschnitten" - kann mir einer sagen was ich falsch machen?

Gruß Peter

• Hallo Peter

Das eMap kann ja nur 50 Punkte je Route aufnehmen. Wenn Du Dir in MapSource eine Autoroute erstellen läßt, enthält die in der Regel wesentlich mehr Punkte. Die Anzahl der Punkte nimmt sogar explosionsartig zu, wenn Du die Route durch Einfügen von Zwischenpunkten in eine Dir genehme Form zwingst.

Da hilft es nur, anhand der geplanten Route Teilrouten zu erstellen und immer zu kontrollieren, daß jede Teilroute maximal 50 Punkte enthält.

Ich verzichte beim Routenplanen deshalb schon lange auf MapSource und verwende lieber den MarcoPolo-Reiseplaner zusammen mit gps-route und Softraxx. Da geschieht die Aufteilung langer Routen auf Teilrouten automatisch.

Gruß
    Holgi

• Das hört sich ja gut an - schlecht für die Route - das werde ich mal gleich ausprobieren. Gruß Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...