Hallo,
ich habe das Gerät gerade erst seit gestern. Die Installation der Tool funktioniert. Die Topo Karte Schweiz V2 konnte ich auch aktivieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Karte jetzt explizit auf das Garmin Gerät übertragen muss oder ob dieses automatisch bei der Installation und Freischaltung geschieht. Das Gerät war bei der Installation auch angeschlossen.
Ich freue mich über eine Nachricht und Hilfe.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...ob ich die Karte jetzt explizit auf das Garmin Gerät übertragen muss...
Ja!! War zumindest bei meinen Karten so...
PS. Karte wohl besser auf Memory-Card ablegen, oder ist die (Karte) so klein?
-
Du mußt zuerst MapSource starten. Dann deine Karte in MS öffnen. Jetzt die Kacheln wählen, welche im Edge geladen werden sollen und dann auf die SD-Karte übertragen (am besten mit einem Cardreader, dauert sonst recht lange).
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich habe das Gerät gerade erst seit gestern. Die Installation der Tool funktioniert. Die Topo Karte Schweiz V2 konnte ich auch aktivieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Karte jetzt explizit auf das Garmin Gerät übertragen muss oder ob dieses automatisch bei der Installation und Freischaltung geschieht. Das Gerät war bei der Installation auch angeschlossen.Hallo raggadaz
habe mein Gerät auch erst seit ein paar Tagen und auch Topo Schweiz V2. Die Karte sollte eigentlich im internen Speicher Platz haben (Karte = 325 MB, wenn du alle Kacheln wählst, also die ganze Schweiz; interner Speicher habe ich was von 358 MB gelesen).
Aber besser ist auf jeden Fall, wenn du eine Micro SD Card kaufst, aber aufpassen:
- diese darf max. 2 GB gross sein
- und keine HC sein, also eine stickgewöhnlichGruss
hela