probleme mit trkoornt.dll und tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass
    nach der Installation des Motorrad Tourenplaners 2008/09 beim Programmstart die Meldung:
    tcmain.exe - Abbild fehlerhaft
    "Die Anwendung oder DLL C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MapServ\trkoornt.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überpürfen Sie dies mit der Installationsdiskette." erscheint und das Programm dann nicht richtig funktioniert. Die Installation verlief Reibungslos.

Leider half weder eine Reparaturinstallation noch das mitgelieferte Diagnoseprogramm, auch nicht die Installation des erhältlichen Servicepacks zu dem Programm. Auch kpl. De- und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Habe das Problem sowohl auf dem Desktop-Pc als auch auf dem Laptop
    Was ist hier das Problem?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gruß
    arcous

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, ist alles mit Admin-Rechten installiert worden, daran kann's nicht liegen.

Irgendwo war auch die Rede von einem Rootkit oder Trojaner was das Problem verursacht, aber ich wüsste aktuell nicht wo die her kommen sollten und ich weiß auch nicht, wie ich das rausfinde ob es daran liegt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Programme habe ich laufen lassen und die haben auch einiges gefunden.
    Nach einer Neuinstallation läuft das Programm auch, hat aber einen merkwürdigen Fehler:
    Wenn ich z.B. eine Postleitzahl eingebe, damit der Ort in der Karte gefunden wird, dann liegen die allermeisten Orte irgendwo im Mittelmeer anstatt (wo sie hingehören) in Mittelhessen.
    Wähle ich die Orte direkt in der Karte an und klicke auf "übernehmen", dann wird auch die Route nachher richtig berechnet.
    Wie kann es aber sein, dass scheinbar die Koordinaten der Orte nicht stimmen, wenn sie automatisch gesucht werden? Ich nehme mal an, dass das nicht standardmäig so ist, denn dann wäre das bestimmt schon mehr Leuten aufgefallen und inzwischen behoben.
    Hat jemand ne Ahnung was man dagegen tun kann. Den Support erreicht man ja über die Feiertage auch nicht.

Wäre echt dankbar für hilfreiche Ideen.

Gruß
    arcous

• Hi,
    doch es gibt schon noch nen Support.
    http://www.mapandguide.info/in…?l=DE&mgg_p=MTP&mgg_t=prv
    die FAQ dort helfen allerdings nicht weiter und die kostenpflichtige Hotline ist schon ganz schön happig. Auf eine mail werde ich wohl frühestens nach Ostern Antwort bekommen.
    Aber wie schon geschrieben, wenn das ein bekanntes Problem wäre, gäb es dafür bestimmt eine googlebare Lösung (das Programm gibts ja schon länger)