Hallo,
ich wollte mich mal für die Urlaubsplanung mit PhotoNavigation beschäftigen und lt. http://www.garmin.com/garmin/c…avigation/photonavigation sollte das ja ganz "easy" gehen. Zwar wird dort das 765 (noch) nicht gelistet, lt. Handbuch zum 765 und auch Beschreibung auf der Garminwebseite für das Modell wird PhotoNavigation unterstützt.
Die Steps 1-5 klappten auch problemlos, wobei ich die Bilder auf der SD-Karte im Schacht und nicht im internen Speicher abgelegt habe.
Nur beim letzten Schritt hakt es, und da habe ich weder hier in der Boardsuche noch über Google bzw. in der Hilfe von Garmin Connect was Brauchbares gefunden. Es heisst dort so locker und flockig: "Nun können Sie in Ihrem Garmin Garät das Foto auswählen, und mit einen Klick auf das Bild zu dem Ort, was Sie auf dem Photo angezeigt bekommen, hinnavigieren."
Nur wo rufe ich die Bilder auf um zu einem dieser "Bildziele" zu kommen? Einzig und alleine im Bildbetrachter tauchen diese bei mir auf und an der Stelle gibt es kein "LOS". Bei Zieleingabe sehe ich sie nirgends, weder in den Favoriten, noch als POI's oder Ähnliches. Eigentlich hätte ich bei der Zieleingabe einen Menüpunkt "Photonavigation" erwartet, sobald entsprechende Bilder heruntergeladen wurden.
Wahrscheinlich ist die Lösung so banal, dass ich vor laute Bäumen den Wald nicht sehe. Für Tipps schon mal danke vorab und schöne Ostern.
EDIT:
Folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn ich mir den Screenshot vom Nüvi oben auf der Link-Seite ansehe, dann sollten diese Photo-Ziele unter den "Favoriten" gelistet sein. Als Muster sind da schon diverse Garmin-Niederlassungen hinterlegt, nach der gleichen Logik sollte wohl auch die Photonavigation laufen.
Auf der externen SD-Karte werden zwei Ordner angelegt: Unterhalb des Ordners "Garmin" die folgenden beiden Unterverzeichnisse: JPEG und GPX. Im Ordner JPEG sind logischerweise die Panoramio_xxxxx.jpg Dateien gespeichert (xxxxxx = irgendeine interne Nummer), im Ordner GPX Panoramio_DatumTxxxxxx.gpx Dateien.
Ein Blickt auf den geräteinternen Speicher zeigt: Dort befindet sich der Order JPEG in der Wurzelebene, nicht unterhalb von Garmin, GPX liegt ebenfalls unterhalb von Garmin. Ein Verschieben der Dateien in die entsprechenden Ordner des Nüvi-internen Speichers brachte bisher aber auch keinen Erfolg.