Datenumwandlung von MS5 zu MS6.0.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halo Leute,

hat bereits jemand von euch folgendes Problem gehabt?
    Ich habe meine Routen, die ich noch unter MS5 erstellt habe, nach der Installation von MS6 in die gdb-Dateien umgewandelt. Die Routen enthalten viele eigene WPs, die alle OK sind. Ich pflege es aber, die durchzufahrenden Orte auch in die Route gezielt einzubeziehen, und zwar so, das ich die Route manuell über die Ortsnamen führe.
    Nach der Umwandlung habe ich aber festegestellt, dass die Ortsnamen in der route durch die üblichen internen Garmin-Zifferkennung ersetzt wurden. Und zwar in den beide Ansichten via Poiunts/Directions. Die routenbeschreibung in "Directions" ist sonst OK.
    Auch wenn ich so eine Route neu berechnen lasse, ändert sich nichts. Ich muss so einen Punkt von der Route wegnehmen und die Route erneut durch die Ortschaft führen. Dann wir es in die Route auch richtig eingetragen.
    Das gefällt mir aber nicht, weill ich viele Routen mit viele Durchfahrtsorten habe.

Weißt jemand Bescheid?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute