Routenplanung von A über B wieder nach A

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde der Navigation,ich habe folgendes Problem:

Ich plane über MapSource eine Route die eine Rundstrecke ist.
    (Start und Ziel sind gleich) Übertrage die Daten an meinen Quest 1, Daten sind auf dem Quest vollständig und werden auch als Rundstrecke angezeigt.
    Wenn ich aber dann fahre gibt er mir direkt an, dass ich das Ziel erreicht habe und will das ich umkehre! Auch wenn ich einfach stur weiter fahre lenkt mich der Quest immer wieder zurück. Was mache ich falsch?
    Im Voraus vielen Dank und schöne Ostern wünscht Euch
    Martin

• Hallo Martin, erspare Dir doch alle "Fummeleien" und teile die Route einfach in Hin- und Rückweg auf. Alles in einer Route haben zu wollen, ist ein falscher Ehrgeiz. Schließlich ist das einzig wichtige Kriterium díe erfolgreiche Navigation. Ein gewisser Pragmatismus ist also von Nöten.

Auch Dir noch ein schönes Osterfest und fahr vorsichtig. An solchen Tagen tobt der Wahnsinn und leider werden wir heute Abend wieder viele, teils schlimme Unfälle zu beklagen haben.

paul-josef

• Wenn ich aber dann fahre gibt er mir direkt an, dass ich das Ziel erreicht habe und will das ich umkehre! Auch wenn ich einfach stur weiter fahre lenkt mich der Quest immer wieder zurück. Was mache ich falsch?
    Im Voraus vielen Dank und schöne Ostern wünscht Euch
    Martin

Hallo Martin,

da ich mit einem Zumo navigiere, kann ich zum Quest nichts Genaues sagen, aber schalt das Gerät doch erst nach 1 km an und teste, ob sich das Verhalten ändert.
    Oder aber du setzt deinen Zielpunkt einfach 100 m neben den Startpunkt. Vielleicht lässt sich der Quest ja überlisten :D?

Frohe Ostern

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Start und Ziel 200 Meter auseinander passt... Rundstrecken so wie sie der MTR-Planer

erstellt geht nicht .Da das Gerät immer direkt zum Zielpunkt routet....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance