Ja bei der Topo D v3 - nicht jedoch bei der Topo Tschechien die du kritisiert hast. Hier laufen die Wege exakt uebereinander, und werden durch Typfiles optisch seitlich versetzt angezeigt.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Exakt ist anders oder wir meinen verschiedene Karten.
Wandern querfeldein über einen Friedhof?:D -
O.k, ich dachte die sind wirklich aus identischen Daten, hatte da deutlich besser ausschauende Screenshots bisher gesehen wo es so ausgeschaut hat als waeren die Wege auf derselben Basis wie die Straßendaten - was dann halt deutlich mehr Sinn macht. Sprich selber Abstand zur unterliegenden Straße egal auf welchem Zoomabstand.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich habe die Topo2 Deutschland, und da ich diese nach 02.2009 erworben habe kann ich kostenlos upgraden auf die V3.
Nun meine Frage:
Habe ich dadurch irgendwelche "verschlechterungen"??
Routing benötige ich nicht!
Geht nur um die Karte an sich.
Updaten oder V2 behalten?
Und dann hätte ich noch ne Frage:
Wie kann ich den Type File der Garminkarten bearbeiten/anpassen?
Grüßle Newbee -
Hallo Newbee,
Updaten und V2 behalten
Einem geschenkten Gaul . . .Anton
-
Hallo Newbee,
Updaten und V2 behalten
Anton
Hmmm
Ja, hiermit akzeptiere ich, dass durch die gesendete Upgradeanforderung meine Version 2 der Topo Deutschland gesperrt wird und ich das Produkt nach Erhalt der Version 3 vollständig von meinem Rechner deinstallieren werde. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich habe die Topo2 Deutschland, und da ich diese nach 02.2009 erworben habe kann ich kostenlos upgraden auf die V3.
Nun meine Frage:
Habe ich dadurch irgendwelche "verschlechterungen"??
Routing benötige ich nicht!
Geht nur um die Karte an sich.
Wie ich schon schrieb, schwierige Frage. Zu den "Verschlechterungen" (oder auch nicht???) ist mir noch eingefallen dass zusätzlich zu den daneben gelegten Wegen (irritiert das??) manche auch noch berichten und belegt haben dass Stromleitungen eingezeichnet sind und diese auch noch die selbe Farbe haben wie manche Wege .
Bei dem Zoom den man beim Wandern so auf einem 60er hat frage ich mich schon ob das nicht irritiert und damit eine Verschlechterung darstellt . ?? -
wo ist das Problem?
Du brauchst nicht päpstlicher als der Papst sein.
Wieviele alte Karten deine Festplatte zumüllen interessiert niemanden.Anton
-
wo ist das Problem?
Du brauchst nicht päpstlicher als der Papst sein.
Anton
Dass ich diese dann nie wieder installieren kann wenn sie gesperrt ist.
Und falls ich das mal muss, ich die V3 installieren muss. Und wenn die schlechter ist oder Nachteile hat, ich dann gekniffen bin.:D
Wenn es ausreichend ist (wurde ja auch schon beschrieben) den TYP File anzupassen um Sromkabel erkenne nzu können, dann finde ich das einen vertretbaren Aufwand.
Daher ja noch die Frage, mit welchem Tool ich das machen kann;)
Dass die V3 die hohen, in sie gesetzten, Erwartungen nicht erfüllt find ich Ärgerlich, wäre aber für mich kein K.O. Kriterium. -
Dass ich diese dann nie wieder installieren kann wenn sie gesperrt ist.
Hä? Das ist Blödsinn. Schreib dir denn 25-Stelligen Key auf und gut ist. Der Funktioniert auch noch in 20 Jahren.
-
Hä? Das ist Blödsinn. Schreib dir denn 25-Stelligen Key auf und gut ist. Der Funktioniert auch noch in 20 Jahren.
Aber genau das verlangt Garmin doch, oder hab ichs falsch verstanden Ok- Theorie und Praxis- aber doch wohl nicht konform mit den Lizensbestimmungen...
Dann kann man ja auch ruhig die mSD der V3 verscheuern/kaufen....und gut ist.
Ich möchte jetzt auch nicht diskutieren, ob man mit 5-10 (oft mehr) Metern Abweichung der Rad- und Wanderwege nicht in der Lage ist, trotzdem gut anzukommen; aber von einem komerziellen Kartenanbieter erwarte ich mehr- man was wäre los, wenn NT so arbeiten würde....:D -
Ich sage absichtlich nichts zu Theorie und Praxis, das möge jeder selber entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren. Ehrliche Menschen halten sich daran und vernichten die V2.
-
Wenn ich die Karte neu installiere (musste ich neulich) dann wird eine Onlineverbindung zu Garmin aufgebaut. Dort kann ich auswählen, ob die Karte erstmalig oder erneut installiert wird.
Somit findet ja ein Prüfung der KArte in MyGarmin statt.
Ist die Karte dort aber gesperrt, bin ich nicht wirklich davon überzeugt, dass ich die Karte installieren bzw aktivieren oder reaktivieren und damit auch nutzen kann.
Aber viell. liege ich ja auch völlig daneben und die Eingabe des 25-Stelligen Keys reicht aus -
Du liegst Falsch Man muss ja nicht unbedingt setup.exe starten und die Freischaltung kann man eh nur ein einziges mal durchführen. Zur Installation braucht man die Karte nicht freischalten.
-
Danke für die Antworten.
Bleibt nur noch die Frage, wie ich den Type File ändern kann -
Als Informationsquelle hier:
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=85Editor hier:
http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgiOriginalfile vorher sichern
Rainer
-
Als Informationsquelle hier:
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=85
Editor hier:
http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi
Originalfile vorher sichern
Rainer
Danke ! -
Dann kann man ja auch ruhig die mSD der V3 verscheuern/kaufen....und gut ist.
Das ist etwas völlig anderes!
Wenn Du gegen die Lizenzbestimmungen verstößt und die alte Karte einfach auf der Platte behältst, betrifft Dich das ganz alleine und interessiert in der Praxis niemanden. Verkaufst Du die beiliegende SD-Karte, gehst Du mit einem Fremden ein Rechtsverhältniss Käufer/Verkäufer ein und es wird justitiabel. Wäre der Fremde beispielsweise ein Testkäufer von Garmin, hätte das Folgen für Dich.
paul-josef -
Wenn ich die Karte neu installiere (musste ich neulich) dann wird eine Onlineverbindung zu Garmin aufgebaut. Dort kann ich auswählen, ob die Karte erstmalig oder erneut installiert wird.
Somit findet ja ein Prüfung der KArte in MyGarmin statt.
Da unterliegts Du der alten Verwechslung
Topo Karten werden nicht in my Garrmin registriert, nicht dort freigeschaltet, bringst nicht mal mit Gewalt ins my Garmin Konto. -
Da unterliegts Du der alten Verwechslung
Topo Karten werden nicht in my Garrmin registriert, nicht dort freigeschaltet, bringst nicht mal mit Gewalt ins my Garmin Konto.da hat mir der Mitarbeiter von Garmin etwas anderes am Telefon erzählt.
Bei der Topo V3 ist doch eine DVD und die Karte dabei, oder?
Die Karte kann ich einfach ins Gerät einsetzen.
Wenn ich die DVD installiere, kann ich diese nicht über myGarmin freischalten?
Muss ich dieses über Mapsource machen oder gar nicht?
Sonst kann ich doch meine Kacheln nicht übertragen?climbersp