Topo Deutschland V3 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Schunter,

Diese von einem (volltrunkenen??? :unsure:) Radfahrer aufgezeichneten Tracks sind die routingfähigen Radwege.
    Total überflüssig............:(

• Danke,

und wie kann man bzw. kann man überhaupt diese "Zitterlinien" in der Vollversion ausschalten (d.h. wie geht das beim Import über Mapsource), so dass diese gar nicht sichtbar sind?
    Schunter

• Abschalten geht nicht, wems nicht zusagt gegen die Vorversion tauschen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In der V2 sind doch die Wege auch schon farbig darüber gelegt, der Unterschied ist doch nur die Routingfähigkeit in der V3 und das es ein paar Kilometer mehr sind.

• In der V2 sind nur einige Fernwanderwege dezent und wesentlich passgenauer als in V3 verzeichnet. Sämtliche Radwege sind mit der V3 dazugekommen, also durchaus mehr als nur paar Kilometer.;)

• Hallo.
    Kann jemand aus der Deutschland Topo V3 einen Screenshot vom Reichswald in Kleve einstellen. Da wäre ich sehr dankbar. Ich möchte prüfen ob es für mich Sinn macht die V3 zu kaufen um im Reichswald bei Kleve neue Strecken zu finden fürs Mountainbike.
    Da ich davon ausgehe (und in diesem Fall hoffe), dass auf der Garmin Deutschland V3 Daten aus den Katasterämten drin sind, scheint mein entsprechend benötigter Bereich (Reichswald, Kleve) ggf. sehr gut erfasst zu sein. Den im TIM Online (http://www.tim-online.nrw.de) sind echt viele schmale Pfade drin (siehe Screenshot). Kann jemand helfen, bevor ich kaufe?
    Achso ... Ich habe den Bereich auch schon bei OpenMap gesichtet und auch schon einen Weg eingetragen, aber ich will eher Strecken gezielt finden. Hier der Bereich bei OpenMap http://www.openstreetmap.org/?…98&zoom=15&layers=B000FTF
    Wayne

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry sehe den Doppelpost.
    Bin aus meiner Sitzung rausgeflogen und habe meinen alten Beitrag nicht angezeigt bekommen.

Danke für die Antwort. Der Online Mapviewer zeigt mir ja wie erhofft eine gute Erschließung meines Bereiches an. Dann bin ich mal gespannt.
    Vielen Dank Wayne

• Hallo,

lässt sich die Testversion der Topo V3 auf den Quest I bringen und dort -wenn auch nur eingeschränkt- nutzen?

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• Hallo Georgios,

es gibt AFAIK von der TOPO D v3 keine Testversion - nur von der v2
    Das ist aber egal weil die Kartendaten gleich sind ;)

sonst - ja
    Welche Kachel willst du denn probieren?

Grüsse - Anton

• Hallo Georgos,

den Fehler habe ich gemacht ;)
    das ist schon die v3

Grüsse - Anton

• Man braucht eigentlich nur die gmapsupp.img in den Ordner Garmin auf die Speicherkarte bzw. in den internen Speicher legen.
    Beim Quest bin ich leider überfragt, sollte jedoch ebenfalls klappen.
    IMO kann er keine Typ-Files verarbeiten.

• Man braucht eigentlich nur die gmapsupp.img in den Ordner Garmin auf die Speicherkarte bzw. in den internen Speicher legen.

Hallo Brainwave,

Danke Dir. Die Frage ist nur, wie ich das machen muß.

Was die Typ-Files betrifft, da läuft die Topo Schweiz bei mir ganz gut. Zwar nicht alles drauf, aber zum Wandern ausreichend.

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3