Neu hier und gleich eine Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde,
    da ich nirgens einen Vorstellungsthraed entdecken konnte, möchte ich hier gleich alles auf einmal tun.
    Bin bald 50 ein bissel senil:D habe ein Zumo, ein Street PilotIII und viele Motorräder. Also seid gnädig mit mir und schmeisst mich bitte nicht mit Fachbegriffen zu, danke.
    Mein Sorgenkind ist immer wieder das Street Pilot aber nur die Software dafür. Jetzt wollte ich das Problem bei Garmin in den Support schreiben, ja da haben die wohl das Street Pilot schon gelöscht, da ist nur noch mein Zumo zu finden, müsste also wieder neu anmelden, ts??
    Jetzt zickt die Software schon wieder, beim übertragen von Kacheln kommt die Meldung im Bild, bin nach all den Jahren in denen ich mich alleine durchgekämpft habe müde der ewigen Probleme.
    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei mal helfen.
    Wäre echt nett.

• Vielen Dank jedoch habe ich die Ursache gefunden. Das USB-Kabel hat sich verabschiedet bzw. Steckerchen ist aus dem Hub gehubst.:eek:
    Die Adresse die ich ausgewählt habe gehörte zum Zumo Übertragungs-usb :rolleyes:

• Hallo Michel, willkommen im NaviBoard!

Schön, dass Du Dein Problem alleine lösen konntest. Aber wenn der SPIII Dein "Sorgenkind" ist, wirst Du sicherlich noch weitere Fragen und Probleme haben. Hier im NaviBoard gibt es noch einige eingefleischte SPIII-user und gelegentlich taucht sogar mal eins in unserer Suche/Biete-Ecke auf.

Ganz besonders möchte ich Dir die Website von Silvia und Kurt ans Herz legen, kaum irgendwo hat sich soviel Wissen und Kompetenz zu diesem Gerät angesammelt, wie dort: http://www.silvia-kurt.de/index2.htm
    Den SPIII-Teil findest Du unter Inhalt 4.
    Kurt war im NaviBoard lange Zeit "Chefmoderator", bis er sich zusammen mit anderen Usern mit einem eigenen Board selbständig gemacht hat. Aber er ist dennoch öfter auch hier anzutreffen.

Aber auch sonst stehen wir Dir hier im Board gern mit Tipps und Ratschlägen bei, nicht nur zum SPIII, sondern auch natürlich zum aktuellen Zumo, zur Navigation im Allgemeinen und zu Software für PC und Mac. Empfehlen möchte ich Dir auch unsere FAQ, dort gibt es zu einigen Vorgehensweisen sogar Videoanleitungen.

Wenn Du Fragen stellst, bemühe Dich bitte darum, präzise zu sagen, um welches Gerät mit welchem Firmwarestand, welche Software in welcher Version es sich handelt. Ich vermute, dass Du in diesem Fall MapSource meinst, aber die einzelnen Versionen unterscheiden sich teilweise stark und es gibt auch andere Programme, mit denen man Daten zwischen Rechner und Gerät tauschen kann. Gerade "Alt-User", die sich ohne Unterstützung und Kontakte aus dem Netz lange selbst "durchgeschlagen" haben, arbeiten oft noch mit sehr alten Versionen von MS.

Garmin hat in der letzten Zeit MyGarmin stark um- und aufgebaut und viele User haben von Problemen wie verschwundenen Geräten und unrichtigen Kartenregistrierungen berichtet. Jetzt scheint aber alles gut zu funktionieren und wenn Dein SPIII nicht mehr gelistet ist, würde ich es neu anmelden.

Schönen Ostermontag noch!

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Er meint er findet den SP3 auf der Garmin Webseite nicht mehr, da es unter "discontinued" läuft.
    Die Garmin Webseite ist aber dafür noch da und staubt vor sich hin:
    http://www8.garmin.com/products/spIII/spec.html

Der SP3 wird nicht mehr von Garmin supportet - daher ein bissl für den Anfang hier einlesen:
    http://gpsinformation.silvia-kurt.de

Viel Spaß beim lesen. ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite