Moin zusammen,
da das 2610 ja bekanntlich mit den 2GB - Karten öfter mal Leseprbleme hat und die 512MB kaum noch zu bekommen sind, wollte ich gerne mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Kartengrößen wissen.
Ich könnte mir vorstellen, meine CN2009 z.B. auf mehrere 1GB zu verteilen, wenn das 2610 die zuverlässiger nimmt als die große 2GB - Karte.
Oder lohnt es sich evtl. doch ein paar 512er zu besorgen und die Software darauf zu verteilen?
Ratlose Grüße
Jörg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du wirst nie ganz Europa auf einmal bereisen . Lasse die Kacheln weg in die du wohl nicht
fahren wirst. Schon sollte es mit einer 2GB Karte laufen .Gute Erfahrungen habe ich mit
Sandisk.....
Gruss
-
Hi,
ich habe bisher keinerlei Probleme mit SanDisk 2GB Extreme III - sind seit dem Erwerb größerer Karten für meine Kamera übriggeblieben - da bekommt man genügend Kartenmaterial d´rauf.
Gruß, Christoph
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du wirst nie ganz Europa auf einmal bereisen . Lasse die Kacheln weg in die du wohl nicht
fahren wirst. Schon sollte es mit einer 2GB Karte laufen .Gute Erfahrungen habe ich mit
Sandisk.....
Gruss
Habe ebenfalls eine Sandisk 2 GB.
Läuft schon seit 5 Jahren problemlos im 2610
Edit:Zitatund die 512MB kaum noch zu bekommen sind,
Magst meine Originale? Original Aufkleber ect. nur mit wasserfestem Stift habe ich DÖI draufgeschrieben.
Zitatda das 2610 ja bekanntlich mit den 2GB - Karten öfter mal Leseprbleme hat
WEM bekannt? Welche Probleme?
Ich hatte nur ab und zu mal Probleme beim beschreiben im Gerät (USB 1.1-USB 2.0)
Wenn ich im Lesegerät beschreibe gibts da gar nix.
Und Leseprobleme im Gerät, also beim Routen, hatte ich noch nie . -
2GB Markenkarte kaufen und gut ist...
Gruss
-
hab ne normale sandisk 2gb und ne extreme III 2gb
bei beiden noch nie probleme gehabt im 2610erwer billiges noname zeug kauft ist selber schuld :p;)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
da das 2610 ja bekanntlich mit den 2GB - Karten öfter mal Leseprbleme hat
Moin,der 1. April ist vorbei. Nutze immer und ewig 2GB, ohne Probleme. Mehr als ~1,8 GB spiele ich nicht auf die Karte drauf. Will ich in die anderen, verbleibenden Restecken wirklich mal hin, muss ich halt die Karte neu bespielen. Auf dem PC ist so oder so alles drauf, hat damit nichts zu tun.
-
Moin,
Will ich in die anderen, verbleibenden Restecken wirklich mal hin, muss ich halt die Karte neu bespielen. Auf dem PC ist so oder so alles drauf, hat damit nichts zu tun.
Eben. Mit 2 GB und der Klassik Variante von CN (was anderes kann der 2610 ja nicht) reicht es ja schon die Küsten und Meere wegzulassen.
Das tut keinem weh wenn er nicht mit der Jacht unterwegs ist und es bleiben die 1,7 bis 1,8 GB übrig die hervorragend laufen. -
Mhh, danke erstmal für Eure Einschätzung.
Ich nutze derzeit meist die originale Karte oder eine 2GB Transcend.
Meist läuft die anständig, aber manchmal hängt sie sich beim einlesen der Karten auf.
Vielleicht wird es ja nach dem neu bespielen besser, muss ich mal beobachten.Gruß
Jörg -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...