POIs lassen sich nicht löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe das Problem, dass sich POIs, die ich selber auf mein Oregon 400t übertragen habe, nicht mehr löschen lassen. Zwar habe ich die Dateien im Verzeichnis /Garmin/POI gelöscht, aber trotzdem erscheinen diese POIs, wenn ich in der Zieleingabe auf Extras tippe. Die zugehörigen Daten zu den Punkten sind auch tatsächlich vorhanden. Da stehen in der Kategorie cac_Trailhead auch tatsächlich die zugehörigen Punkte drin. Wenn ich die POIs erneut ins Verzeichnis /Garmin/POI lege, habe ich sie alle doppelt, d.h. sie werden zweimal angezeigt.
    Ich habe den Eindruck, dass das Oregon die POIs noch woanders ablegt und darauf zugreift. Bloß wie komme ich da dran, um das zu löschen?
    Ach ja, mit dem POI-Loader habe ich auch eine Löschung versucht, aber das klappt nicht.
    Noch was: Auch wenn ich die SD-Karte reausnehme, bleiben mir diese POIs erhalten.

Gruß,

Hase.Siegfried

• Falls es jemanden interessiert, wie es weitergegangen ist:
    Ich habe das Gerät zu Garmin eingeschickt, und die haben irgendwas damit angestellt. Auf dem Lieferschein stand dann "Selbst übertragene POI's vom "Trash"-Ordner entfernt." Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, was da nun passiert ist...

Gruß,

Hase.Siegfried

• Hallo Siggi,

hab das selbe Problem. Aber da stellt sich die Frage "Wo ist der Trash-Ordner?" Kann man die eigenen POIs löschen? Wenn ja dann wie richtig? Hab die V2.98.

Danke für die Antworten, Gruß Siggi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...