Höhenprofil einer Route Strassendaten / Offroad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, auf der Seite Route im 60CSx gibt es einen Menüpunkt Höhenprofil. Wähle ich den aus erfolgt ein Untermenüpunkt zur Auswahl mit Strassendaten verw. / Offroaddaten verw. Offroad liefert dann z.B. bei der Topo D V2 ein Höhenprofil, wobei unten die Entfernungen zu den benachbarten Routenpunkten angezeigt werden. Wähle ich Strassendaten verw aus passiert ausser der Anzeige Arbeite.. nichts und das Gerät stürzt manchmal nach einer Weile (1min und länger nach Anzeige Arbeite) ab. Was bedeutet der Menüpunkt Strassendaten verw.?

Grüsse Sockenzottel

• Das eine sind die in der Karte enthaltenen DEM-Daten und das andere müssten eigentlich die Höhendaten aus dem Track sein. Werde es zur Sicherheit aber noch mal ansehe, sobald ich das Gerät zur Verfügung habe.

Weshalb es dabei Abstürzt ist mir aber so oder so nicht klar.

• Hallo webGandalf,
    unter Offroad scheinen die Daten aus dem DEM der Karte verwendet zu werden werden, denn bei Routen aus anderen Regionen, die nicht auf einer Karte mit DEM im Gerät liegen, wird keine Höhe angezeigt (gerade Linie). Mit den Tracks sollte das eigentlich nichts zu tun haben, denn es gibt ja Routen, die noch nicht abgewandert - fahren worden sind (also kein Track vorhanden) und ich befinde mich ja auf der Seite Route und nicht Track im Gerät.

danke für weitere ideen und schöne restliche Ostertage

Sockenzottel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit den Tracks sollte das eigentlich nichts zu tun haben, denn es gibt ja Routen, die noch nicht abgewandert - fahren worden sind (also kein Track vorhanden) und ich befinde mich ja auf der Seite Route und nicht Track im Gerät.

Doch ich denke damit wird es zu tun haben. Damit kommen wir aber zu einer alten Streitfrage über den Ursprung und den Sinn und Zweck eines Tracks, die ich hier nicht neu aufrollen möchte.