Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das Update Schritt für Schritt vornehmen soll.
Ich möchte mir die 2.50 Version nicht zerschiessen.
Vielen Danke
Axel
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das Update Schritt für Schritt vornehmen soll.
Vielen Danke
Axel
Hallo Axelbern,
ZitatUpdate Schritt für Schritt vornehmen
... geht nicht.
Der Updater macht alles automatisch, die V2.50 kannst du bei Nichtgefallen wieder installieren, bem Downgraden gehen allerdings alle eigenen im Gerät gespeicherten Daten (WP, Routen, Einstellungen etc.) verloren, also ggf. vorher sichern.
Die V2.50 erhältst z.B. Hier
Gruß,
Bernd
-GPS - Pathfinder-
ZitatZitat von Axelbern@4.05.2004 - 17:55
Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das Update Schritt für Schritt vornehmen soll.
Also entweder oder. Wenn du updatest, ist halt die 2.50er auf deinem Gerät weg. Oder was soll denn sonst passieren?? Daher speichere ich jede Version für alle Fälle auf meinem PC grundsätzlich ab.
Zu deiner Frage: Ordner zum Abspeichern anlegen ==> Updatedatei downloaden und in diesen Ordner speichern ==> Datei mit z.B. Winzip entpacken und wiederrum auf den von dir angelegten Ordner verweisen ==> SP 3 an seriellen Anschluß anschließen und einschalten ==> Datei "Updater.exe" anklicken ==> NUR MEINE EMFEHLUNG: Im sich dann öffnenten "Übertragungsfenster" die Baudrate auf 9600 runtersetzen ==> OK ==> Übertragung läuft ab sofort und dauert bei dieser Übertragungsrate etwa 25 Minuten!!
Hinweis: Das SP 3 sollte entweder bei der Datenübertragung über einen externen Stromanschluß oder auf jeden Fall vollgeladene Akkus verfügen!!! Dazu schalte ich meinen Virenscanner, ISDN-Anrufmonitor und alle Windows-Programme ab. Ansonsten kann es Stress hoch drei geben..
P.S. Wer kennt noch den Link, wo zusammengeschossene Firmware wieder auf Vordermann gebracht werden kann.. . Ach ja. Bei mir hat es mit dem Update nach meiner Anleitung problemlos geklappt.
ZitatZitat von Axelbern@4.05.2004 - 19:55
Ja hier:
Firmwareupdate am SP3 vornehmen, Schritt für Schritt erklärt
gilt Sinngemäß auch für die Version 2.60
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Download gemacht, mit Winzip auf C:\Garmin entpackt, mit Explorer
Garmin geöffnet, dort finde ich aber den exe file nicht.
Habe es mehrfach ausprobiert.
Winzip meldet jedoch, daß 3 Files successfull entpackt wurden.
Was mache ich falsch?
Entwarnung, es hat geklappt. Hatte mich nur mit der Anleitung von Kurt
verwirren lassen. Es gibt keine 3 Files mehr, die angezeigt werden,
sondern nur noch den Updater.
Trotzdem Kurt, danke für die Info
Axel
Hallo Axel,
da würde ich aber mal genau nachzählen.................
1)UPDATER.EXE
2)sp3_260.txt
3)015101000260.rgn
ZitatZitat von Axelbern@5.05.2004 - 21:05
Hatte mich nur mit der Anleitung von Kurt
verwirren lassen. Es gibt keine 3 Files mehr, die angezeigt werden,
sondern nur noch den Updater.
dann zeigt dein PC bei den gegenwärtigen Einstellungen nicht alle vorhandenen files an.
Es sind immer noch 3 files die beim entpacken entstehen, wie von mir beschrieben:
[Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/sp3_fw2_60.GIF]
1)UPDATER.EXE
2)sp3_260.txt
3)015101000260.rgn
Hi!
Ich bin verwirrt kurt schreibt das letzte Üpdate ist 2,50 und ihr schreibt 2,60 was stimmt jetzt????????
Das letzte gültige update ist die Version 2.60 vom 4. Mai 2004,
den Beitrag "Schritt für Schritt" hab ich schon vor einem Jahr geschrieben (damals für die Version 2.50) und
weil es jetzt wieder aktuell ist "nach oben" geholt.
Ich schreib ja drunter auch: Gilt Sinngemäß für Version 2.60
hat schon jemand eine Ahnung wofür die beiden neuen Einträge im Testmodus sein sollen? siehe mein posting mit Bild in diesem Beitrag
hi Kurt!
Vielen Dank für die Superschnelle Antwort.Es ist immer schön wenn einem die Leute helfen.
Ich habs kapiert und werde es heute Nachmittag testen.
Danke
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@7.05.2004 - 07:08
hat schon jemand eine Ahnung wofür die beiden neuen Einträge im Testmodus sein sollen? siehe mein posting mit Bild in diesem Beitrag
Hi,
ich könnte mir vorstellen, das verschiedene Fahrzeug-Hersteller, wie z.B. hier in Deutschland BMW, den SPIII unter Ihrer Marke verkaufen. Dann dürfte es für diese Hersteller evtl. interessant sein, das der SPIII beim einschalten eine 'Splash-Screen' mit dem entsprechenden Logo, z.B. BMW-Logo, zeigt, das sich evtl. im ROM oder auf der Speicherkarte befindet.
Ähnlich könnte es sich bei der OEM-Map verhalten. Das könnte eine Karte mit z.B. allen Werstätten des Fahrzeugherstellers sein.
Warten wir mal ab, wenn es so ist, wie ich vermute, dann werden bald die ersten Tools im Umlauf sein, mit denen man sich sein eigenes Logo auf den SPIII laden kann.
Mfg
JLacky
Hi Kurt!
Vielen Dank für die Prompte Antwort.Nach Anleitung die Update 2,60 durchgeführt!!!!!
Noss Probleme macht weiter so.Gott sei Dank gibt es einge so Hilfsbereite User.
Ich gehör zum älteren Semester nix englisch aber alles haben müßen*lol*
K1200RS/130Ps /StreetpilotIII / Version seit heute 2,60