zumo und MTP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze seit 2 Jahren den zumo mit dem MTP als Tourenplaner. Vor kurzem habe ich die Version 2008/2009 installiert. Wenn ich jetzt eine Tour dowwnloaden will auf den zumo bekomme ich die Fehlermeldung: "GPS-Gerät antwortet nicht. Verbindung prüfen." Und das auch mit der Version 2007/2008, mit der ich die letzten 2 Jahre gearbeitet habe!
    Zur kompletten Verwirrung meinerseits trägt bei, dass Touren von MapSource CN NT 9.0 vom Feb. 2007 problemlos übertragen werden !?

• zumo ist über USB angeschlossen und im MTP ist auch USB ausgewählt. Von Touratech kam der Tipp, den Virenscaner auszuschalten, da dieser den zumo über USB evtl. blockiert. Gesagt, getan - und es funktioniert: zumo wird wieder erkannt und ich kann touren downloaden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...