Probleme beim Track abrufen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab eine Problem mit meinem 60csx. Wenn ich über MapSource einen Track auf mein Navi lade, sehe ich zwar auf der Anzeige von der Speicherkarte das ich ihn hoch geladen habe (Die Prozentzahl steigt.).
    Ich kann ihn aber auf dem Navi nicht finden um ihn zu öffnen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
    Patrick

• ich hab eine Problem mit meinem 60csx. Wenn ich über MapSource einen Track auf mein Navi lade, sehe ich zwar auf der Anzeige von der Speicherkarte das ich ihn hoch geladen habe (Die Prozentzahl steigt.).
    Ich kann ihn aber auf dem Navi nicht finden um ihn zu öffnen.

Du hast den Track auf die Speicherkarte geladen? Wenn ja, kannst du Ihn gar nicht abrufen. Auf der Speicherkarte kannst Du nur mittracken. Du musst die Tracks in den internen Speicher laden. Bspw. mit Mapsource, TTQV oder einem ähnlichen Programm.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Wie kann ich denn in MapSource umstellen auf welchen Speicher das geht? Denn er speichert sie bei mir automatisch auf der Speicherkarte.

Gruß
    Patrick

• ...
    Wie kann ich denn in MapSource umstellen auf welchen Speicher das geht? Denn er speichert sie bei mir automatisch auf der Speicherkarte.
    ...

MS schreibt Tracks bei Auswahl 60CSx... immer in den internen Gerätespeicher.

Gruß
    Kay

• Wie kann ich denn in MapSource umstellen auf welchen Speicher das geht? Denn er speichert sie bei mir automatisch auf der Speicherkarte.

Um Daten von MS ans 60CSx zu senden musst Du es nicht in den Massenspeichermodus versetzten. Dann wird Dir von MS auch nicht die SD als Ziel angeboten, sondern Dein 60CSx, und dann gelangen die Daten automatisch an den richtigen Ort - mit ausnahme von Karten in den internen Speicher.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So ist es: Einfach nur in MS "An Gerät senden-Tracks-fertig.

Du musst aber beachten dass das Gerät nur 20 Tracks speichern kann.

Nur selbst gelaufene Tracks kannst Du soviel speichern wie Du spüeicherplatz auf dem Chip hast. Der Speicherort für die selbstgelaufenen, ob Gerät oder Chip, wird gewählt im Menü-Tracks-Haken bei auch Chip speichern.

ISt der Haken drin gehen sie auf den Chip, du kannst sie aber wie Gandalf sagt dann nicht mehr vom Gerät aus aufrufen.

• Hallo,
    wenn Dein Track mehr als 500 punkte hat , wird er gekürzt (abgeschnitten).

..willst Du ihn komplett im Gps haen mußt du ihn umbenennen in ACTIVE LOG ...dann wird er in den internen Speicher geschrieben (siehst am Balken) ...dann gehst her und sagst im GPS 'Speichern' und er speichert den Track ab (zwar auch mit maximal 500 punkten, aber er schneidet ihn nicht einfach ab sondern benutzt einen internen Algorithmus zum kürzen!)..nun kannst ihn im gps noch einen namen geben...

• ..willst Du ihn komplett im Gps haen mußt du ihn umbenennen in ACTIVE LOG ...dann wird er in den internen Speicher geschrieben (siehst am Balken)

Kleine Randbemerkung: Auch Saved Tracks (also das was Du danach beschreibst) liegen im internen Speicher. Lediglich Tracks die auf die SD-Karte mitgetrackt wurden liegen nicht im internen Speicher.

• Danke für die Hilfen.

Habe es jetzt endlich hinbekommen.

Gruß
    Patrick